Die Nachwehen für die deutsche Nationalmannschaft nach dem frühen Aus bei der Weltmeisterschaft sind längst nicht überstanden. In Oliver Bierhoff nahm bereits ein Mitverantwortlicher der nächsten Enttäuschung den Hut, Hansi Flick könnte am Mittwoch nach der Krisensitzung folgen. Für den Fall der Fälle macht SPOX ein Gedankenspiel und nennt mögliche Nachfolger für das Amt des Bundestrainers.
Flick hatte am Dienstag sehr betroffen auf den Rücktritt seines langjährigen Wegbegleiters Bierhoff reagiert und mit seiner drastischen Wortwahl viel Interpretationsspielraum über seine eigene Zukunft gelassen.
"Meinem Trainerteam und mir fällt im Moment die Vorstellung schwer, wie die durch Olivers Ausscheiden entstehende Lücke fachlich und menschlich geschlossen werden kann", erklärte Flick und betonte mehrfach das für ihn so wichtige Vertrauen. Jenes "Gut", welches er bei seinem Abschied vom FC Bayern 2021 nicht mehr von Sportvorstand Hasan Salihamidzic gespürt hatte.
Damals zeigte Flick nicht zum ersten Mal, dass er einem konsequentem Handeln nicht abgeneigt gegenübersteht. Auch im Januar 2017 als Sportdirektor des DFB oder im Februar 2018 als Geschäftsführer der TSG Hoffenheim machte er trotz eines laufenden Vertrags vorzeitig Schluss.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

