"Hätte er abspielen sollen": Didi Hamann spricht über Blitz-Tor von Jamal Musiala - und erläutert seine Kritik am Star des FC Bayern München

Felix Götz
15. September 202409:54
SPOXgetty
Werbung

Didi Hamann hat unter der Woche mit seinen Aussagen zu Jamal Musiala für reichlich Wirbel gesorgt. Auf den Treffer des 21-Jährigen beim 6:1-Sieg des FC Bayern München bei Holstein Kiel reagierte der TV-Experte mit Humor.

"Hätte er abspielen sollen", kommentierte Hamann Musialas Blitz-Tor zum 1:0 nach 14 Sekunden am Samstag bei Sky mit einem Lachen und ergänzte: "Hat er super gemacht. Er hat einen guten Abschluss, ist technisch perfekt."

Hamann hatte unter der Woche erklärt, der FC Bayern wäre mit Bayer Leverkusens Florian Wirtz besser dran als mit Musiala.

"Wenn ich aus Bayern-Sicht Wirtz und Musiala tauschen könnte, würde ich es gleich morgen tun", hatte der ehemalige deutsche Nationalspieler in seiner Sky-Kolumne geschrieben.

Wirtz sei mannschaftsdienlicher und einer, der "seine Mitspieler besser macht", meinte Hamann. Musiala sei dagegen "eher ein Einzelspieler und oft ein Alleinunterhalter. Wenn er zehnmal den Ball bekommt, nimmt er neunmal den Kopf runter und fängt an zu dribbeln".

Werbung
Werbung
Werbung