Erlöst Thomas Tuchel von dieser Mannschaft, erlöst den FC Bayern München von Thomas Tuchel

Filippo Cataldo
06. April 202421:00
SPOXgetty
Werbung

Bayern Münchens Verantwortliche Max Eberl und Christoph Freund wollen trotz der heftigen Blamagen gegen den BVB und 1. FC Heidenheim bis Saisonende mit Thomas Tuchel weitermachen. Ein Fehler! Selten waren populistischer Aktionismus und Kurzschlussreaktionen sinnvoller als jetzt. Ein Kommentar.

Vorab: Auch wir bei SPOX fanden die Entscheidung der Verantwortlichen des FC Bayern München am 21. Februar 2024, sich vorzeitig von Trainer Thomas Tuchel zu trennen, ihn aber noch bis Ende der Saison weitermachen zu lassen, damals nachvollziehbar. Wir waren sogar der Meinung, dass die Entscheidung womöglich sogar für etwas Unruhe in Leverkusen sorgen und somit der Titelkampf noch mal ein bisschen angefeuert werden könnte.

Sechs Bundesligaspieltage, eine öffentliche Absage von Bayer Leverkusens Trainer Xabi Alonso und zuletzt zwei mindestens so heftige wie blamable Niederlagen gegen Borussia Dortmund und den 1. FC Heidenheim später, ist klar: Auch der zweite Versuch des FC Bayern München, einen bereits verabschiedeten Trainer noch die Saison zu Ende coachen zu lassen, ist grandios gescheitert.

LEST HIER: DIE NOTEN UND EINZELKRITIKEN DER SPIELER DES FC BAYERN IN HEIDENHEIM

Werbung
Werbung
Werbung