Bleibt Manuel Neuer noch ein Jahr länger beim FC Bayern München? Eine Vertragsverlängerung ist wohl nur noch "Formsache".
Der FC Bayern München strebt offenbar eine Vertragsverlängerung mit seinem Torhüter Manuel Neuer an. Das berichtet die Sport Bild.
Der Routinier soll demnach noch in diesem Jahr ein neues Arbeitspapier zu angepassten Konditionen unterschreiben. Die Bayern würden gerne die garantierten Zahlungen in Neuers Kontrakt verringern, stattdessen sollen höhere Boni und Leistungs-Parameter wie Einsatz- und Sieg-Prämien ausgezahlt werden. Eine derartige Anpassung sei bei Verträgen mit verdienten Spielern die "übliche Praxis"
Bislang verdient der Torhüter rund 20 Millionen Euro pro Jahr. Mit dem neuen Vertrag könnte er unter dem Strich in ähnliche Sphären vorstoßen.
Erste informelle Gespräche soll es diesbezüglich bereits gegeben haben, die Verlängerung mit dem 38-Jährigen werde intern aber ohnehin als "Formsache" deklariert. Bereits zum Jahresende könnte der Vollzug vermeldet werden.