Es ist wieder soweit! Am 26. Spieltag steigt das beste Duell, das die Bundesliga zu bieten hat: Der FC Bayern München empfängt Borussia Dortmund. Die Brisanz und Spannung der Partie spiegelt sich auch im Head-to-Head wider - am Ende wird es auf die berühmten Kleinigkeiten ankommen.
Es ist noch keine 14 Tage her: Vor der Länderspielpause verlor der FC Bayern nach einer Niederlage bei Bayer Leverkusen die Tabellenführung an den BVB - und Trainer Julian Nagelsmann kurz darauf seinen Job.
Im ersten Spiel von Nachfolger Thomas Tuchel sollen die Machtverhältnisse in der Liga am Samstag (18.30 Uhr im Liveticker) ausgerechnet gegen seinen ehemaligen Arbeitgeber wieder klargestellt werden.
Doch mit Dortmund wartet die mit Abstand formstärkste Mannschaft im deutschen Oberhaus. Bärenstarke 28 Punkte aus zehn Spielen (neun Siege und ein Remis, 30:10 Tore) holte die Borussia seit der Weltmeisterschaft in Katar. Lediglich im Achtelfinal-Rückspiel gegen den FC Chelsea setzte es eine Niederlage.
Die Bayern kommen hingegen im gleichen Zeitraum nur auf 18 Punkte, bei einem für die eigenen Ansprüche schwachen Torverhältnis von 23:14. Dennoch geht der deutsche Rekordmeister als leichter Favorit in das Duell: Die Bilanz in der jüngeren und vor allem längeren Vergangenheit spricht klar für den FCB.
Klar ist: Am Ende entscheiden Nuancen über den Ausgang des Spiels - das zeigt auch aus das Head-to-Head von SPOX. Eine hauchdünne Tendenz ergibt sich dennoch.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

