Im achten Pflichtspiel unter Vincent Kompany kassiert der FC Bayern seine erste Niederlage.
Joshua Kimmich drosch nach der wilden Schlussphase wütend den Ball weg, im Villa Park ging derweil die Party ab: Der FC Bayern hat seine erste Niederlage unter Vincent Kompany kassiert - und die erste seit sieben Jahren in einem Vorrundenspiel der Champions League. Im achten Pflichtspiel mit ihrem neuen und bislang so hochgelobten Trainer unterlagen die Münchner 0:1 (0:0) bei Aston Villa.
"Wir haben nicht zu hundert Prozent unser Spiel umgesetzt, haben einen Tick zu viele Fehler gemacht", sagte Kimmich kurz nach dem Schlusspfiff bei DAZN. Der Rekordmeister war vor allem in der zweiten Halbzeit dominant, konnte spielerisch aber nicht überzeugen und war vor dem Tor weitgehend ideenlos. "Nach vorne war nicht alles perfekt, aber wir hatte einige sehr gute Chancen, und die waren hundertprozentig.
Das Tor des Abends aber gelang den Gastgebern. Jhon Duran (79.) konnte bei einem Konter Neuer überlisten, der sich weit vor seinem Tor aufhielt, der zuvor gefoulte und humpelnde Konrad Laimer kam beim Pass auf den Torschützen nicht hinterher. Zum ersten Mal mussten die Münchner für ihre Risikospiel unter Kompany teuer bezahlen. "Manu steht natürlich generell etwas hoch, wir profitieren sehr, sehr oft davon, dementsprechend machen wir ihm keinen Vorwurf.