FC Bayern beobachtet offenbar früheren Barça-Star - gibt es eine Rückkaufklausel?

Oliver Maywurm
26. November 202414:26
Vincent KompanyGetty Images
Werbung
Werbung

Bei Barça setzte er sich einst nicht nachhaltig durch, bei Sporting liefert er nun ab. Sind die Bayern an Trincao interessiert?

Der FC Bayern München beschäftigt sich wohl ganz genau mit Offensivspieler Trincao von Sporting Lissabon. Das geht aus einem Bericht der portugiesischen Sportzeitung O Jogo hervor. Demnach werden Bayern-Scouts beim Champions-League-Spiel zwischen Sporting und dem FC Arsenal am Dienstagabend in Lissabon vor Ort sein, um unter anderem Trincao zu beobachten. Auch dessen Teamkollegen Viktor Gyökeres dürften die Späher des FCB dabei ganz genau unter die Lupe nehmen.

Trincao, dessen Vertrag bei Sporting 2026 ausläuft, äußerte sich auch selbst zu den Spekulationen über einen Transfer. Er wurde dabei jedoch nicht konkret. "Ich kann das nicht kontrollieren und ich kann mich nicht darauf konzentrieren oder darüber nachdenken", wird der 24-Jährige von O Jogo zitiert.

Trincao stand einst beim FC Barcelona unter Vertrag, 2020 war er von Jugendklub Braga zu den Katalanen gewechselt. Immerhin 42-mal lief er für Barça auf, nachhaltig durchsetzen konnte er sich aber nicht. Dennoch soll Barcelona eine Rückkaufklausel für Trincao haben, mittels derer man den Portugiesen dem Vernehmen nach für 20 Millionen Euro zurückholen könnte.

Werbung
Werbung
Werbung