"Erwartungen deutlich übertroffen": FC Bayern München präsentiert herausragende Zahlen

28. August 202411:03
Max Eberl Bayern 2024Getty Images
Werbung
Werbung

Der FC Bayern blickt nach der Vorbereitung auf starke Zahlen beim eigenen Streamingangebot zurück - und setzt die DFL damit unter Druck.

Der TV-Gelder-Wahnsinn geht in die nächste Runde: In der Vorbereitung hat der FC Bayern München nahezu alle Testspiele hinter der hauseigenen Paywall versteckt - und dabei offenbar starke Zahlen erzielt. Das dürfte auch bei der DFL für Aufmerksamkeit sorgen.

Nach Informationen der Sport Bild haben die Bayern allein beim ersten Testspiel der Vorbereitung gegen den FC Rottach-Egern (4:1) weltweit annähernd zwei Millionen Zuschauer gehabt. Die Boulevardzeitung vergleicht diesen Wert mit dem Eröffnungsspiel der 2. Bundesliga zwischen Köln und dem HSV, wo im Free-TV bei Sat.1 1,53 Millionen Zuschauer in der Spitze zugesehen haben.

Außerdem gelang es den Münchnern, die Anzahl an Abonnenten innerhalb eines Monats um mehr als 100 Prozent auf über 60.000 steigen zu lassen.

Auch die Testspiele gegen den FC Düren, zweimal Tottenham, WSG Tirol und Grasshopper Zürich wurden bei FC Bayern TV Plus übertragen. Wobei Düren und Rottach-Egern jeweils kostenlos streambar waren und das Spiel gegen Tottenham in Südkorea auch bei DAZN lief. Alle anderen Partien liefen exklusiv beim hauseigenen Sender.

Werbung
Werbung
Werbung