Der Last-Minute-Treffer von Bayer Leverkusen sorgte beim VfB Stuttgart nach dem 2:2 (0:0) im Bundesligaspiel am Samstag mächtig für Unmut. Sowohl einige Spieler wie Deniz Undav als auch Trainer Sebastian Hoeneß gingen nach Abpfiff auf Schiedsrichter Felix Zwayer los.
Robert Andrich hatte in der sechsten Minute der Nachspielzeit die erste Saison-Niederlage der Werkself nach einer strittigen Szene abgewendet.
"Für mich muss das Tor aberkannt werden. Aber zumindest muss es sich angeguckt werden“, tobte Hoeneß anschließend bei Sky und ergänzte richtigerweise: "Da sind zwei Arme im Rücken von Anthony Rouault und dann geht ein Ball an die Hand."
Rouault war nach einem Freistoß von Florian Wirtz durch Victor Boniface zur Seite geschoben worden. Anschließend prallte der Ball noch an den Arm von Piero Hincapié, ehe Andrich an den Ball kam und den 2:2-Endstand markierte.
Zwayer, der auch bei der EM in Deutschland zum Einsatz kommen wird, entschied allerdings umgehend auf Tor - und verzichtete darauf, sich die Szene nochmal selbst anzusehen.