Ist Harry Kane dazu verdammt, für immer bei den Spurs zu bleiben? Bayern, Real, United und Co. schauen sich anderweitig um

Mark DoylePatrik Eisenacher
25. Juni 202308:45
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Harry Kane ist als Kapitän der englischen Nationalmannschaft ist einer der besten Torjäger seiner Generation. Doch er findet keinen Verein, der seiner Qualität entspricht.

Die englischen Spieler von Manchester City erschienen letzte Woche zu den Länderspielen - zwar etwas angeschlagen, aber mit drei weiteren Titeln im Gepäck.

Harry Kane war wie gewohnt ohne Trophäe angereist. Nur eine Besonderheit hatte er dabei: Weil er Englands Rekord-Torschütze geworden war, hatte er extra angefertigte Schallplatten (englisch: 'Records') dabei, um seinen Mitspielern für ihre Unterstützung zu danken. Das zeigt, wie sehr sich Kane über persönliche Auszeichnungen freut - denn Titel darf er nicht bejubeln.

In den letzten beiden Jahren weigerte sich Spurs-Präsident Daniel Levy, den Stürmer an Manchester City abzugeben. Wie es da hätte laufen können, kann sich Kane nun selbst ausmalen.

Mit dem Toreschießen machte er aber auch bei den Spurs kräftig weiter, erzielte in dieser Premier-League-Saison stolze 30 Treffer - Erling Haaland hatte übrigens "nur" sechs mehr.

Der 29-Jährige ist also weiterhin einer der besten Stürmer seiner Generation und verdient es, bei einem besseren Verein zu spielen. Doch die Optionen gehen ihm in diesem Sommer nach und nach aus.

Werbung
Werbung
Werbung