Auf welcher Position wird Kylian Mbappé in der kommenden Saison für Real Madrid spielen? Erste Antworten auf diese Frage hat nun Trainer Carlo Ancelotti geliefert.
Im Obi One-Podcast, der vom ehemaligen Chelsea-Mittelfeldspieler John Obi Mikel moderiert wird, sagte der italienische Trainer über Mbappé: "Ich sehe ihn vorne spielen. Das Spielfeld ist ziemlich groß, 68 Meter in der Breite. Wir müssen diese 68 Meter mit den Spielern abdecken, die vorne spielen."
Ancelotti weiter: "Wenn ich Sie frage, wo Vinícius letzte Saison gespielt hat, ist das schwer zu sagen. Er hat nicht immer als linker Flügelspieler gespielt, er hat sich bewegt. Der wichtige Schlüssel zu den Offensivspielern ist ihre Beweglichkeit. Manchmal können sie auf der linken Seite spielen, manchmal in der Mitte."
Ancelotti führte dafür auch weitere Beispiele an: "Bellingham spielte manchmal links, manchmal in der Mitte, manchmal rechts. Rodrygo begann die meisten Spiele auf der rechten Seite, manchmal sah ich ihn auch auf der linken Seite spielen. Die Beweglichkeit ist wichtig."
Grundsätzlich möchte der Trainer seinen Offensivspielern "Freiheiten geben". Denn: "Sie müssen in der Lage sein, mit der Situation des Spiels umzugehen. Wir haben einmal ein Spiel gegen City mit Vinícius und Rodrygo auf der linken Seite gespielt, weil wir dachten, dass wir einen Vorteil daraus ziehen könnten. Wir sind nicht so besorgt, wo Mbappé spielen wird. Ich denke, es ist wichtig, dass wir vorne beweglich sind."+