Bereits in wenigen Wochen könnte Lionel Messi die nächste Wiedervereinigung mit einem alten Bekannten feiern. Ein Ex-Teamkollege übernimmt wohl Miami.
Lionel Messi bekommt offenbar einen neuen Trainer: Javier Mascherano, ehemaliger argentinischer Teamkollege beim FC Barcelona, soll den MLS-Klub Inter Miami ab 2025 als Übungsleiter übernehmen.
Nach Informationen des argentinischen Journalisten Cesar Luis Merlo wird der derzeitige Trainer der U23-Nationalmannschaft der Albiceleste das Amt von Tata Martino übernehmen, der den Verein aus "persönlichen Gründen" verlässt, wie der Klub aus der US-Profiliga MLS am Freitag offiziell bekannt gab.
Mascherano spielte von 2010 bis 2018 an der Seite von Messi beim FC Barcelona, und auch in der argentinischen Nationalmannschaft war er während seiner gesamten Karriere bis 2018 aktiv.
Bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris führte Mascherano Argentinien, zu deren Kader auch Miami-Spieler Federico Redondo gehörte, ins Viertelfinale. Der ehemalige Verteidiger musste sich im Anschluss allerdings einen Sturm an Kritik gefallen lassen, weil die Albiceleste die hohen Erwartungen nicht erfüllen konnte und dem späteren Sieger Frankreich mit 0:1 unterlag.
Martino verlässt das Team indes ebenfalls nach einer Enttäuschung. Der 62-Jährige war mit Miami bereits in der ersten Runde der Playoffs an Atlanta United gescheitert. Zuvor hatten die Herons den Supporters' Shield gewonnen sowie die Regular Season mit einem Punkterekord auf dem ersten Platz beendet.