Lionel Messi hat sich dagegen entschieden, zurück ins Camp Nou zum FC Barcelona zu kommen. Und damit hat Barça langfristig gesehen ein Problem weniger.
Lionel Messi hat es selbst verkündet. Am Mittwoch gab der Argentinier ein langes Interview in den spanischen Zeitungen Sportund Mundo Deportivo. Darin gab er bekannt, dass er nicht nach Barcelona zurückkehren und stattdessen in Miami anheuern wird.
Er verriet, dass er in Paris unglücklich war, dass er zurück ins Camp Nou wollte. Doch Messi betonte auch, dass ihn einige Leute nicht gerne zurück bei Barça gesehen hätten.
Das ist schwer vorstellbar. Messi wird für immer mit dem FC Barcelona in Verbindung gebracht werden. Er führte den Verein wieder in das oberste Fußball-Regal, ist Rekord-Torschütze. Wer wäre so ignorant und selbstherrlich, ihn abzulehnen?
Doch die Kritiker haben vielleicht nicht ganz unrecht. Eine Rückkehr von Messi war in der Theorie immer verlockend und ein Traum für alle Fußballromantiker. Aber hätte es wirtschaftlich auch Sinn ergeben? Und wo hätte Messi seinen Platz im Team finden sollen?
Seine Entscheidung hat die Blaugrana trotzdem traurig gemacht. Eine Weile wird das sicher noch im allgemeinen Barça-Gedächtnis bleiben. Doch SPOX und GOALanalysiert, warum es gut ist, dass Messi nicht zum FC Barcelona zurückkehren wird.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

