João Cancelo will wohl weiter für Barcelona spielen, die Katalanen ihn auch halten. Doch City scheint sich quer zu stellen.
Wegen Außenverteidiger João Cancelo droht offenbar ein Transferstreit zwischen dem FC Barcelona und Manchester City. Das geht aus einem Bericht von CaughtOffside hervor.
Cancelo war vergangene Saison von City an Barcelona verliehen worden. Da der Vertrag des früheren Bayern-Stars in Manchester noch bis 2027 läuft, müsste er nach aktuellem Stand vorerst zum englischen Meister zurückkehren.
Allerdings würde Cancelo gerne weiterhin für Barça spielen und die Katalanen hätten den Portugiesen auch gerne langfristig im Kader. In den Verhandlungen mit City über eine feste Verpflichtung gab es zuletzt aber wohl Komplikationen.
Laut CaughtOffside soll Barcelona sauer auf City sein, weil die Engländer ihre Ablöseforderung für Cancelo plötzlich wieder angehoben haben. So soll City aktuell 30 Millionen Euro haben wollen, nachdem Barça jüngst Bereitschaft signalisiert hatte, 20 Millionen Euro zu zahlen.