"War ein bisschen aufgeregt": Traumstart für Marco Reus bei Los Angeles Galaxy

Daniel Buse
25. August 202410:03
SPOXimago images
Werbung
Werbung

Marco Reus hat in seinem ersten Spiel für Los Angeles Galaxy in der nordamerikanischen Major League Soccer gleich entscheidenden Anteil am Sieg gehabt: Beim 2:0 gegen Atlanta United kam der ehemalige Dortmunder als Einwechselspieler zu seinem Debüt und bereitete zunächst das 1:0 durch den Ex-Barça-Spieler Riqui Puig vor. Danach traf er nach einer Hereingabe von der rechten Seite im zweiten Versuch zum 2:0 in der 84. Minute selbst.

"Schön", sagte Reus bei Sport1 über sein Debüt: "Nervös war ich nicht, ein bisschen aufgeregt aber schon. Ich hatte sehr, sehr viel Vorfreude auf das Spiel, auf das Stadion, auf die Fans. Ich habe mich sehr gefreut, wieder auf dem Platz zu stehen. Es hat Spaß gemacht."

Reus wurde beim Stand von 0:0 in der 62. Minute eingewechselt. In der 76. Minute legte er das 1:0 mit einem simplen Querpass auf, der den heranstürmenden Riqui Puig vor dem Strafraum erreichte. Das ehemalige Barça-Talent zirkelte die Kugel aus 17 Metern mit der Innenseite oben rechts in den Atlanta-Kasten.

Beim 2:0 profitierte Reus von viel Freiraum im gegnerischen Sechzehner. So konnte er nicht nur einen Schuss abfeuern, den der Gästekeeper noch hielt, sondern auch locker an den Abpraller kommen, den er dann flach und ohne große Probleme versenkte.

Schon bei seiner Vorstellung in Los Angeles hatte Reus von seinem neuen Mitspieler Riqui Puig geschwärmt, dem er nun seinen ersten MLS-Assist lieferte. "Man sieht bei ihm sofort die Technik aus der Barça-Schule. Das wird gut werden, wir beide zusammen", hatte Reus gesagt.

Werbung
Werbung
Werbung