Mit Schmerzen spielen - oder doch eine OP? FC Barcelona setzt verletzten Frenkie de Jong wohl unter Druck

Soham MukherjeeStefan Petri
01. September 202411:30
Frenkie de Jong Barcelona 2023-24Getty
Werbung

Frenkie de Jong steht dem FC Barcelona derzeit aufgrund von Knöchelproblemen nicht zur Verfügung. Während der von Verletzungen geplagte Niederländer sein Comeback nicht überstürzen will, hat Barça offenbar genug - und soll dem 27-Jährigen eine Deadline gesetzt haben.

Laut Mundo Deportivowill de Jong erst dann auf den Platz zurückkehren, wenn er sich völlig fit fühlt. Diese Haltung hat ihm einen Konflikt mit dem FC Barcelona eingebracht, der dringend auf seine Dienste angewiesen ist. Der Verein soll dem Spieler klargemacht haben, dass man von ihm erwarte, trotz der Schmerzen zu spielen. Angeblich hat man de Jong ein Zeitfenster von zwei Wochen eingeräumt, um darüber zu entscheiden, ob er auf den Platz zurückkehren kann.

Sollte das nicht der Fall sein, setzt der Klub als letzten Ausweg auf eine OP, damit de Jong zumindest in der zweiten Saisonhälfte wieder zur Verfügung steht. Diese Situation setzt de Jong unter immensen Druck: Der soll es vorziehen, sich nicht unters Messer zu legen und stattdessen traditionell behandeln zu lassen.

De Jongs Probleme begannen im September 2023, als er sich im Spiel gegen Celta Vigo eine Verletzung am Syndesmoseband im rechten Knöchel zuzog. Mit diesem ersten Rückschlag begann für den Mittelfeldspieler eine lange Leidenszeit: Nach monatelanger Pause erlitt de Jong im März dieses Jahres bei einem Spiel in San Mames einen weiteren Schlag auf denselben Knöchel.

Werbung
Werbung
Werbung