Ganz in weiß mit Retro-Logos? So zeigt ein Bild der für Trikot-Leaks bekannten Online-Plattform Footy Headlines das vermeintliche DFB-Trikot der Zukunft. Das abgebildete Shirt sei kein echtes Bild vom Deutschland-Dress, jedoch habe die Plattform es aufgrund von Informationen nachgestellt.
Die markanten Punkte dabei beziehen sich vor allem auf die Farbgebung und die Arten der Logos. Das Heim-Trikot soll ganz in weiß daherkommen - inklusive der Logos. Sowohl das Emblem von Hersteller adidas als auch das Deutschland-Wappen sollen in weiß gehalten sein.
Aufgrund des 125-jährigen Jubiläums des Deutschen Fußball-Bundes greift adidas offenbar sowohl beim eigenen als auch beim DFB-Logo auf klassische Versionen zurück. Beim Hersteller bedeutet das: Ein 1972 eingeführtes Logo-Design mit drei Blättern, das bis 1996 hauptsächlich genutzt wurde und seitdem nur noch vereinzelt Verwendung findet.
Auch das Verbands-Logo soll im Retro-Design daherkommen. Welches genau Verwendung finden soll, ist der Plattform nicht bekannt - die Vermutung liegt jedoch nahe, dass das originale DFB-Logo von 1900 komplett in weiß aufgestickt sein könnte.
Zudem gebe es eine weitere Info: Das Torwart-Trikot für das kommende Jahr soll ähnlich aussehen, aber komplett in Schwarz gehalten sein.