Am Sonntagnachmittag empfängt der FC Bayern Union Berlin zum Topspiel der Bundesliga. Nach der 2:3-Pleite in Gladbach will der Rekordmeister im Kampf um die Tabellenführung wieder einen Dreier einfahren und vor dem Showdown gegen PSG eine gute Leistung zeigen. Welche Elf schickt Julian Nagelsmann dafür auf den Rasen? Die voraussichtlichen Aufstellungen beider Teams.
Bei der 2:3-Pleite bei Borussia Mönchengladbach spielten einige Bayern-Stars unter ihren Möglichkeiten. Zu allem Überfluss sah Dayot Upamecano außerdem für eine strittige Szene glatt Rot und wird damit im Topspiel gegen Union Berlin nicht zur Verfügung stehen.
Bayern-Trainer Julian Nagelsmann betonte im Vorfeld auf der Pressekonferenz bereits, dass er gegen die Berliner mit einer intensiven Partie rechne. "Ich erwarte ein Spitzenspiel. Union hatte gestern ein anstrengendes Spiel in der Europa League. Sie bringen immer ihren Fußball auf den Platz, auf Konter ausgelegt, mit ihrer Körperlichkeit. Es ist immer unangenehm. Sie zu bespielen ist nicht leicht, weil du wenig Raum hast."
Gegen Union geht es für den Rekordmeister auch um die Tabellenführung, die sich der BVB mit einem Sieg in Hoffenheim am Samstagnachmittag geschnappt hat. Sollte Union den FCB schlagen, würden die Berliner wohl auf dem zweiten Platz landen, denn das Torverhältnis spricht inzwischen klar für den BVB (+18 vs. +11). So könnte die Bayern-Startelf am Sonntag (17.30 Uhr im Liveticker) aussehen.