Auch Pep Guardiola fiel gegen Gladbach nichts ein: Die erschreckende Serie des FC Bayern gegen die Fohlen

Justin Kraft
02. Februar 202412:07
SPOXgetty
Werbung

Der FC Bayern München trifft am Wochenende daheim auf Borussia Mönchengladbach. Seit der Saison 2013/14 hat kein Verein in der Bundesliga mehr Punkte gegen den FCB geholt. Ein Rückblick auf die bittersten Niederlagen des Rekordmeisters gegen Gladbach.

Alle paar Monate wieder, so wird es erzählt, holen sie bei Borussia Mönchengladbach jene Tabelle heraus, in der sie Spitzenreiter sind. Unangefochten thronen sie auf dem ersten Platz der Bundesligisten, die in den vergangenen zehn Jahren die meisten Punkte gegen den FC Bayern München geholt haben.

Seit der Saison 2013/14 sind es stolze 28 Zähler, welche die Borussia dem Rekordmeister abgenommen hat. Auf dem zweiten Platz folgt Bayer 04 Leverkusen mit immerhin 17 Punkten. Historisch gesehen gibt es nur zwei weitere Bundesligisten, gegen die die Bayern eine schlechtere Siegquote haben als gegen Gladbach: Wattenscheid 09 (37,5 Prozent) und RB Leipzig (46,7 Prozent). Die beiden kommen aber nur auf acht beziehungsweise 15 Partien.

Gladbachs Quote ist schon deshalb beeindruckender, weil es in 111 Partien 28 Siege und 31 Unentschieden einfuhr. Können die Fohlen das Image des Angstgegners auch diesmal aufrechterhalten? Am Wochenende treffen die beiden Teams wieder aufeinander. Zeit, auf die Bayern-Klatschen gegen die Borussia aus den vergangenen zehn Spielzeiten zu schauen.

Werbung
Werbung
Werbung