Nmecha ist einer der Lichtblicke in der bisherigen BVB-Saison. Jetzt sind wohl auch Premier-League-Riesen auf den DFB-Spieler aufmerksam geworden.
Felix Nmecha machte zuletzt mit starken Leistungen auf sich aufmerksam. Nun sollen Premier-League-Klubs Scouts geschickt haben, um den 24-Jährigen genauer zu beobachten.
Wie dieBildberichtet, hat Felix Nmecha mit seinen jüngsten Leistungen das Interesse mehrerer Premier-League-Klubs geweckt. Große Vereine wie der FC Chelsea, Manchester United und Newcastle United sollen ein Auge auf den 24-Jährigen geworfen haben.
Zuletzt sollen Scouts während des "Klassikers“ zwischen Borussia Dortmund und Bayern München im Stadion gewesen sein, um den deutschen Nationalspieler genauer zu beobachten.
Im vergangenen Sommer wechselte Nmecha für stolze 30 Millionen Euro vom VFL Wolfsburg zu Borussia Dortmund. Nach einer durchwachsenen ersten Saison galt der 24-Jährige aber schon fast als Flop! In dieser Saison ist er jedoch einer der Lichtblicke des BVB und macht nun auch auf der Insel auf sich aufmerksam.
Nmecha ist in der Premier League kein Unbekannter: Er verbrachte insgesamt 13 Jahre in der Jugend von Manchester City. Schon vor seinem Wechsel zum VfL Wolfsburg hatten Klubs aus der Premier League Interesse an ihm gezeigt.
"Es freut mich, dass er jetzt endlich angekommen ist, verletzungsfrei bleibt. Wenn er so weiterspielt, ist er ein Wahnsinnsspieler", lobte Nico Schlotterbeck nach dem 1:1 im Topspiel gegen dem FC Bayern. "In der Form, mit seiner Größe, seiner Schnelligkeit, ist er ein Unterschiedsspieler“, erklärte Sportchef Lars Ricken.
Konkrete Angebote liegen Borussia Dortmund bisher nicht vor. Zudem soll es aktuell kein Interesse geben, Felix Nmecha abzugeben. Am Samstagabend ist der BVB um 18.30 Uhr bei Borussia Mönchengladbach zu Gast.