Niederlage "völlig okay", "Reaktion war da": Thomas Müller mit überraschender Analyse nach Bayerns 0:1 gegen Lazio Rom

Nino Duit
14. Februar 202423:59
SPOXimago images
Werbung
Werbung

Thomas Müller hat sich nach der 0:1-Pleite seines FC Bayern München im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League gegen Lazio Rom kämpferisch gezeigt: Eine Reaktion auf den Untergang von Leverkusen sei seiner Meinung nach erfolgt - angesichts der Umstände war er mit dem Ergebnis sogar zufrieden.

"Wenn du 25, 30 Minuten in Unterzahl bist, dann ist eine 0:1-Auswärtsniederlage mit diesem Spielverlauf völlig okay, weil wir ein Rückspiel haben", sagte der 34-Jährige im Zuge eines rund zweieinhalbminütigen Monologs bei seinem DAZN-Interview nach dem Spiel. Dennoch sei das Ergebnis "nicht das, was wir uns vorgenommen haben. Wir sind nicht zufrieden. Ihr könnt von mir aus draufhauen. Ich kann jeden Fan, der hier mitgefahren ist, verstehen, wenn er stinksauer ist."

Das Rückspiel steigt am 5. März in München.

Dayot Upamecano sah für ein Foul in der 67. Minute die Rote Karte, Ciro Immobile verwandelte den fälligen Elfmeter. Für den FC Bayern war es die zweite Pleite hintereinander: Am Samstag hatten die Münchner das Bundesliga-Spitzenspiel gegen Bayer Leverkusen chancenlos mit 0:3 verloren. Der Rückstand auf den Bundesliga-Tabellenführer beträgt bereits fünf Punkte, Trainer Thomas Tuchel steht massiv in der Kritik.

Werbung
Werbung
Werbung