Torwart Alexander Nübel kommt mit langem Anlauf seinem großen Ziel immer näher.
2020 ist Alexander Nübel als größtes deutsches Torwarttalent mit großen Hoffnungen von Schalke 04 zum FC Bayern gewechselt. Er sollte als Nachfolger von Manuel Neuer aufgebaut werden. Mit einigem Anlauf und auf Umwegen wird sich Nübel seinen Traum spätestens ab Sommer 2026 endlich erfüllen: die Nummer eins beim Rekordmeister.
Nübel verlängerte am Freitag seinen Vertrag in München um vier weitere Jahre bis 2029. Der 27-Jährige wird aber zunächst weiter für zwei Jahre beim VfB Stuttgart spielen, um danach Neuer in München zu beerben. Der Vertrag des 38-Jährigen läuft noch bis 2025 - Verlängerung nicht ausgeschlossen.
"Bei Manu kann ich mir grundsätzlich alles vorstellen. Er ist ein Ausnahmetorhüter", sagte Bayern-Trainer Thomas Tuchel am Freitag.
So oder so: Nübel ist "sehr glücklich über diese Entscheidung und das Vertrauen, das mir der FC Bayern entgegenbringt, gleichzeitig fühle ich mich in Stuttgart sehr wohl. Ich will mit dem VfB erfolgreich sein und so auch persönlich die nächsten Schritte gehen."