Pedri, Mittelfeldspieler des FC Barcelona, hat verraten, dass sein spanischer Nationalmannschaftskollege Dani Olmo von RB Leipzig zu den Katalanen wechseln wird.
"Ich freue mich, dass Dani Olmo nach Barcelona kommt, weil wir uns sehr gut verstehen und er sehr viel zu geben hat. Das haben wir ja bei der EM gesehen", sagte Pedri im Rahmen eines Q&A bei der Social-Media-Plattform The Residency.
Pedri griff damit seinem Verein vor, der die Verpflichtung Olmos bisher noch nicht bekanntgegeben hat.
Der Mittelfeldmann wurde auch von Manchester City und dem FC Bayern München umworben, soll sich aber mittlerweile für Barça entschieden haben. Laut Transferexperte Fabrizio Romano zahlen die Katalanen eine Ablöse in Höhe von 55 Millionen Euro für Olmo an RB Leipzig. Sieben Millionen Euro an Bonuszahlungen könnten demnach noch hinzukommen.
Olmo hat inzwischen zumindest bestätigt, dass er Leipzig diesen Sommer verlässt. "Wir sind zusammen gewachsen, wir haben die ersten Titel gewonnen und wir haben zusammen Geschichte geschrieben", schrieb er am Freitagmittag bei Instagram. "Danke, dass ich Teil der Reise von RB Leipzig sein durfte. Ich werde Euch immer in meinem Herzen tragen."