Die deutsche Nationalmannschaft wurde in den internationalen Medien nach dem 1:1 gegen Spanien als "Überlebenskünstler" gefeiert, aber es gibt auch nachdenkliche Stimmen. Niclas Füllkrug hatte in der Schlussphase zum Ausgleich getroffen.
Der Guardian kommentierte dementsprechend: "Es stellt sich heraus, dass Deutschland doch eine Nummer 9 hat. Der Name ist Niclas Füllkrug, er spielt für Werder Bremen, und als es drauf ankam, war er da."
Die Gazzetta dello Sport ätzte: "Star des Abends ist Füllkrieg. Mit seiner bescheidenen Karriere ist er das Emblem des heutigen Deutschlands, das den Ruhm der Vergangenheit verloren hat und eine graue Gegenwart erlebt."
In Spanien wurde das Ergebnis durchaus positiv bewertet, wenngleich sogar ein deutscher Sieg am Ende möglich war. "Deutschlands letzter Konter von Sané hätte uns fast alt aussehen lassen", schrieb die Marca.
Das Algemeen Dagblad urteilte: "Deutschland ergreift den letzten Strohhalm nach einem spektakulären Kampf gegen Spanien." Der Telegraaf ergänzte: "Deutschland lebt noch, nachdem es Spanien entkommen ist."
Im Trend
Das könnte Dich auch interessieren
.jpeg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)


