Fragt man Fußball-Fans nach dem besten Spieler aller Zeiten, kommt oftmals die Antwort Lionel Messi oder Cristiano Ronaldo. Doch auch der Namensvetter von CR7, Ronaldo Nazario, wird immer wieder genannt, zwischen dem Ende der Neunziger und dem Anfang der 2000er gehörte der Brasilianer zu den besten Fußballern des Planeten.
R9 verzückte die Fans immer wieder mit Trick-Einlagen und Toren und wurde in den Jahren 1997 und 2002 zum Sieger des Ballon d'Or gekürt. Mit Brasilien gewann er 1994 und 2002 die Weltmeisterschaft und zudem zweifach die Copa America. Auf Klub-Ebene lief es jedoch etwas weniger erfolgreich, mit Real Madrid gewann er die spanische Meisterschaft zweimal, ein Champions-League-Titel oder eine Meisterschaft bei seinen anderen Stationen waren dem Stürmer nicht vergönnt.
Doch auch nach seinem Karriereende im Jahr 2011 blieb R9 dem Fußball erhalten und ist seit wenigen Jahren Präsident des LaLiga-Klubs Real Valladolid. SPOX blickt auf das heutige Imperium des ehemaligen Superstars.