"Das ist im Moment einfach keine Mannschaft": Real Madrid wird nach der Niederlage in der Champions League gegen den FC Liverpool zerlegt

SID
28. November 202407:26
SPOXgetty
Werbung
Werbung

Nach dem erneuten Patzer mitsamt eines teuren Fehlschusses von Kylian Mbappé sind die spanischen Medien beim CL-Titelverteidiger nicht zimperlich.

Real Madrid bläst nach der nächsten Niederlage in der Champions League starker Gegenwind ins Gesicht. Im Anschluss an das 0:2 gegen den FC Liverpool, bei dem Superstar Kylian Mbappe zu allem Überfluss auch noch einen Elfmeter verschoss, kritisierte der Ex-Liverpooler Dietmar Hamann als TV-Experte bei Sky das Starensemble.

Hamann sagte über die Defizite der Blancos: "Das größte Problem im Moment ist, dass sie kein Team sind. Vor zwei Wochen haben wir eine Szene gezeigt von Vini Jr, der seinem Kollegen gar nicht hilft. Das Problem ist, wenn du solche Spieler hast, die das meiste Geld verdienen und die machen nach vorne nichts, dann sagen die anderen irgendwann: 'Warum soll ich für den mitlaufen?' Und ich glaube, da sind sie im Moment. Das ist keine Mannschaft."

Neben dem aktuell verletzten Vinicius Junior und Mbappe spielte Hamann auch auf Jude Bellingham an: "Da hast du Leute wie Bellingham, der dann versucht, die Leute zu treten, Foul zu spielen und seinen Frust loszuwerden. Das ist im Moment einfach keine Mannschaft. Und wie Du das jetzt wieder hinbringst in den nächsten Wochen..."

Starneuzugang Mbappe vergab nach dem Reds-Führungstor von Alexis MacAllister (52.) den möglichen Ausgleich vom Punkt (61.). Stattdessen erhöhte Cody Gakpo (76.) und sorgte mit dafür, dass die Reds mit der perfekten Ausbeute von fünf Siegen die Tabellenführung verteidigten. Bei Real sieht es dagegen einige Monate nach dem Finalsieg gegen den BVB vergleichsweise düster aus.

Werbung
Werbung
Werbung