"Jeder macht sich über dich lustig": Wird José Mourinho durch seine Wutausbrüche zur Lachnummer?

Mark Doyle
04. März 202315:53
SPOXgetty
Werbung
Werbung

In seiner allerersten Pressekonferenz als Roma-Trainer hatte José Mourinho darauf bestanden, dass er nun ein anderer Mann sei. "Ich werde nicht der Typ sein, der nach Ärger sucht", versprach er. "Ich habe jetzt mehr Erfahrung und bin emotional ausgeglichener." Schon damals erkannten nicht wenige in den Aussagen von The Special One eine gewisse Komik. Und rückblickend wirken sie geradezu lächerlich.

Der vergangene Dienstag lieferte mal wieder Futter dafür, als Mourinhos Roma bei Cremonese mit 1:2 verlor und ihren Hoffnungen auf eine Top-4-Platzierung am Saisonende selbst einen herben Dämpfer versetzte. Noch dazu waren die Römer die erste Mannschaft dieser Serie-A-Spielzeit, die Cremonese unterlag.

Natürlich ein ernüchterndes Ergebnis für Mourinho. Aber sein Verhalten war noch etwas peinlicher. Kurz nach der Halbzeitpause begann der Portugiese eine Diskussion mit dem Vierten Offiziellen, Marco Serra: Ein vermeintliches Foul von Cremoneses Frank Tsadjout an seinen Verteidiger Marash Kumbulla hatte Mourinho erbost - und nun forderte er von Serra eine Erklärung für den nicht gegebenen Freistoß.

Berichten zufolge soll Serra Mourinho daraufhin ermahnt haben, sich um seinen eigenen Kram zu kümmern: "Setz' dich hin, jeder macht sich über dich lustig", sagte er wohl in Richtung des Roma-Coaches. Mourinho machte das nur noch wütender. Wahrscheinlich, weil er wusste, dass der Vierte Offizielle Recht hatte.

Werbung
Werbung
Werbung