Pep Guardiola stellt klar: Falls Manchester City gegen Liverpool verliert, müsste sich sein Team auf die CL-Quali statt auf den Titel konzentrieren.
Der FC Liverpool könnte nach der 0:4-Pleite von Manchester City gegen Tottenham Hotspur mit einem Sieg am Sonntag beim FC Southampton den Vorsprung auf City auf acht Punkte anwachsen lassen. Am 1.12. kommt es zum direkten Duell gegen City. Eine weitere Niederlage könnte sich Manchester nicht erlauben, meint Trainer Pep Guardiola.
City verlor am Samstag wettbewerbsübergreifend sein fünftes Spiel hintereinander. Es ist die schlechteste Serie, die Pep Guardiola als Trainer je hatte und City liegt in der Premier-League-Tabelle fünf Punkte hinter Liverpool. Die Reds spielen am Sonntag gegen Southampton und würden mit einem Sieg den Rückstand auf acht Punkte ausbauen.
Da die beiden Mannschaften am nächsten Wochenende gegeneinander spielen, würde eine weitere Niederlage von City den Rückstand auf elf Punkte vergrößern. Guardiola sagt, er würde das Tirtelrennen in der Premier League erst mal aufgeben, wenn es an der Merseyside eine weitere Niederlage geben sollte.