ManCity-Trainer Pep Guardiola hat seinen Stürmer Erling Haaland nach dessen fatalem Fehlschuss im Derby gegen Manchester United in Schutz genommen.
Der Stürmer von Manchester City verpasste in der ersten Halbzeit einen Treffer aus äußerst aussichtsreicher Situation, als er es nicht schaffte, den Ball aus kürzester Distanz ins leere Tor zu schieben.
Für seinen Fehlschuss wurde Haaland in den Sozialen Medien dennoch verspottet. "Brillante Klärungsaktion auf der Torlinie von Haaland", schrieb ein User sarkastisch auf X. Ein anderer meinte, der Fehlschuss des Stürmers sei "der schlechteste aller Zeiten".
Guardiola stelle sich nach der Partie schützend vor seinen Spieler und verteidigte den 23-Jährigen. "Die vielen großartigen Spieler, die ich kennengelernt habe - und ich hatte das Glück, viele von ihnen zu betreuen - vergessen [verpasste Chancen] im Handumdrehen. Sie vergessen so schnell wie möglich. Fußballer, Basketballer. Sie alle verpassen Chancen. Sie lächeln einfach und machen weiter. Er (Haaland; Anm.d.Red.) hat eine unglaubliche Fähigkeit, zu vergessen. Das zeichnet die großen Spieler aus", so der City-Coach.