Victor Osimhen ist der formstärkste Stürmer Europas. Dementsprechend werden für den Nigerianer wohl einige Angebote bei der SSC Neapel eingehen. Wer schnappt sich den Angreifer? Oder kommt am Ende doch alles ganz anders? Das sind die Optionen.
Wer vor dreieinhalb Jahren darauf gewettet hätte, das Victor Osimhen in nicht allzu ferner Zukunft eine Millionenablöse im dreistelligen Bereich einbringen könnte, der wäre demnächst sicherlich ein reicher Mann.
2019 war das ehemalige Supertalent beim VfL Wolfsburg krachend gescheitert und für 3,5 Millionen Euro zu RSC Charleroi nach Belgien gewechselt. Es folgten ein steiler Aufstieg, zwei extrem teure Transfers und die unglaublich starke Saison 2022/23, in der Osimhen aktuell für Napoli 17 Tore in 21 Pflichtspielen erzielt hat.
Wolfsburg dürften angesichts dieser Entwicklung die Tränen kommen. Ex-VfL-Sportchef Jörg Schmadtke meinte bereits vor längerer Zeit: "Solche Dinge passieren nun einmal. Man will als Verein nie Teil von solchen Entwicklungen sein, aber dagegen ist man nie gefeit." Er konstatierte, "dass die damaligen Umstände für den Jungen nicht so gegeben waren, dass er sein Potenzial hätte entwickeln können".