Der Aufsichtsrat des FC Bayern München um Ehrenpräsident Uli Hoeneß hat einer Verpflichtung von Trainer Vincent Kompany offenbar zugestimmt. Das berichtet Sky. Der Co-Trainer könnte aus dem Nachwuchsbereich der Bayern kommen.
Am Mittwoch hatten mehrere Medien übereinstimmend von einer mündlichen Einigung mit Kompany berichtet. Allerdings mit der Einschränkung, dass die Führungsetage des deutschen Rekordmeisters noch grünes Licht geben müsse. Die Zustimmung ist dem Sky-Bericht zufolge noch am selben Tag erfolgt.
Nach Informationen des belgischen Journalisten Sacha Tavolieri sollen Kompany und dessen Team sogar bereits in München sein.
Kompany ist dem Vernehmen nach Feuer und Flamme für den Job an der Säbener Straße. Laut Transferexperte Fabrizio Romano soll er seine Zusage im ersten Gespräch am Montag schon nach fünf Minuten gegeben haben.
Als letzter Knackpunkt gilt nur noch die Ablösesumme, die Bayern an Kompanys aktuellen Klub FC Burnley überweisen muss. An den Absteiger der Premier League ist der ehemalige belgische Innenverteidiger noch bis 2028 gebunden.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

