Julian Brandt und Kai Havertz haben bei einem launigen Freunde-Quiz der deutschen Nationalmannschaft für Lacher gesorgt.
Julian Brandt schwant Böses. "Das hat Blamage-Potenzial", sagt der Profi von Borussia Dortmund vor dem Quiz-Duell mit Kumpel Kai Havertz. Die Ausgangsfrage im launigen Video der deutschen Fußball-Nationalmannschaft: Wer kennt wen besser? Und tatsächlich lauern da einige Stolperfallen.
Brandt legt los im "Best Friends Test" und braucht bei der Frage, gegen wen Havertz sein erstes Länderspieltor erzielt hat, gleich Tipps. "Digger, das kann doch nicht jetzt schon scheitern", sagt Havertz und lacht. Doch Brandt kann lösen: 2019 gegen Argentinien.
Auch Havertz' Lieblingsstadien (Wembley und Tivoli) errät er, beim DFB-Lieblingstrikot liegt er falsch - es ist das pinke. Dass sich Havertz für den besseren Fortnite-Spieler hält, ist ihm sofort klar, auch die Namen der Hunde seines Kumpels hat er nach einer kleinen Drohung ("Wenn du das nicht weißt, Digger, ist die Freundschaft beendet") parat: Balou, Summer und Pooch.