Lockt Pirlo Milans Nesta nach Turin?

Manuel Herter
09. April 201218:34
Alessandro Nesta ist bereits seit zehn Jahren beim AC Milan unter VertragGetty
Werbung

Angeblich kann sich Milans Alessandro Nesta im Sommer einen Wechsel vorstellen und könnte einem Lockruf von Andrea Pirlo nach Turin folgen (17.25 Uhr). Manchester City-Coach Roberto Mancini scheint von Mario Balotelli endgültig die Schnauze voll zu haben und will den Italiener nie wieder für die Citizens einsetzen (13.05 Uhr).

18.32 Uhr: Das war's für heute. Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend an diesem Ostermontag!

18.29 Uhr: Der ehemalige Freiburger Papiss Cisse ist im Trikot von Newcastle United einfach nicht aufzuhalten. Zum Auftakt des 33. Spieltags erzielte der Senegalese heute in der 83. Minute den 2:0 Endstand beim Heimerfolg gegen die Bolton Wanderers. Das Tor war sein zehnter Treffer im neunten Premier League-Spiel für die Magpies. Außerdem siegte Norwich City überraschend gegen Tottenham mit 2:1 und Everton schlug Sunderland mit 4:0.

18.17 Uhr: Thomas Tuchel plant für das Abstiegsduell gegen den 1. FC Köln (Di., 19.45 Uhr im LIVE-TICKER) mit dem Einsatz von Torjäger Mohamed Zidan. Die Wahrscheinlichkeit, dass Zidan spiele, sei "sehr hoch", sagte Tuchel heute. "Ich denke, Mo wird morgen eine entscheidende Rolle spielen." Außerdem versprach Tuchel den Kölnern einen heißen Kampf: "Wir brennen darauf, dieses Spiel zu gewinnen. Wir werden am obersten Limit dessen spielen, was wir momentan zur Verfügung haben. Es wird eine Qual werden, gegen uns zu spielen."

18.03 Uhr: Selbstverständlich macht sich Jürgen Klopp Gedanken darüber, wie sein Team am Mittwoch gegen die Bayern auftreten soll - allerdings will er keinesfalls auf Unentschieden spielen. Hört euch an, was Kloppo zu sagen hat!

17.53 Uhr:Werder Bremen kann im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach (Di., 19.45 Uhr im LIVE-TICKER) wieder mit Innenverteidiger Naldo planen. Der Brasilianer, der sich vor gut einer Woche im Bundesligaspiel gegen Mainz (0:3) einen Muskelfaserriss in der Hüfte zugezogen hatte, trainierte heute beschwerdefreimit und steht im Kader von Trainer Thomas Schaaf, der mitteilte: "Er hat voll durchgezogen und hatte keine Probleme."

17.38 Uhr: Dem VfL Wolfsburg droht der Ausfall von Patrick Helmes für das Niedersachsen-Derby bei Hannover 96 am Mittwoch. Der Stürmer ließ am Montag das Training aus, nachdem er zwei Tage zuvor bei der 1:3-Niederlage gegen Borussia Dortmund zur Halbzeit mit Oberschenkelproblemen ausgewechselt werden musste. "Ich hoffe, es haut noch hin, aber ich will auch nicht, dass es wieder anfängt zu zwicken. Vielleicht ist es besser, wenn ich einen Tag länger aussetze", sagte Helmes.

17.25 Uhr: Lockt Andrea Pirlo seinen ehemaligen Mitspieler und Kumpel Alessandro Nesta von Mailand nach Turin? Angeblich ist Nesta nicht abgeneigt, Milan im Sommer zu verlassen. "Alessandro und ich haben schon darüber gesprochen, dass ein Wechsel zu Juventus durchaus eine Option sein könnte", sagte der Juve-Spielmacher Pirlo im Gespräch mit "Sky Italia". "Letztlich muss Alessandro natürlich selber entscheiden. Er spielt bereits in einem tollen Team und wir werden sehen, wohin sein weiterer Weg führen wird", so Pirlo weiter. Nestas Vertrag läuft nach zehn Jahren in Mailand im Sommer aus.

17.10 Uhr: Milivoje Novakovic vom 1. FC Köln wird auch am Dienstag beim FSV Mainz 05 nicht im Profikader sein. "Es sind die gleichen Gründe", sagte FC-Trainer Stale Solbakken heute auf der Pressekonferenz vor dem Abschlusstraining. Novakovic war nach dem Kölner 1:2 beim FC Augsburg zusammen mit drei weiteren Spielern aus dem Kölner Kader genommen worden und hatte beim 1:1 gegen Werder Bremen zuschauen müssen. Solbakken: "Er muss sich der Konkurrenzsituation stellen."

16.55 Uhr: Auf der anderen Seite ist BVB-Trainer Trainer Jürgen Klopp davon überzeugt, dass das Topspiel gegen den Verfolger aus München die deutsche Meisterschaft nicht entscheiden wird. "Man hat versucht, uns in etlichen Fragestellungen zu suggerieren, es sei eine Art Finale. Das ist natürlich Quatsch", sagte Klopp im Interview der Nachrichtenagentur "dapd". "Auch wenn wir die Bayern schlagen, würde ich nicht sagen, dass es eine Vorentscheidung wäre", sagte Klopp und verweist auf das schwere Restprogramm des Meisters: "Wir haben drei Tage später das Spiel auf Schalke. Es ist so viel drin in den letzten Spielen, es ist völlig unwichtig, wann wie welche Entscheidung fällt."

SPOXspox

16.43 Uhr: Am Mittwoch steigt endlich das Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund (Mi., 19.45 Uhr im LIVE-TICKER). Auf Seiten der Bayern heizt Toni Kroos die Stimmung vor dem Spiel schon mal an: "Wir fahren in einer sehr guten Form nach Dortmund. Klar, wir sind auch gewarnt und wissen, dass die gut sind. Aber wir sind fußballerisch immer noch einen Tick besser", sagte der Mittelfeldspieler im Interview mit "fcbayern.de".

16.25 Uhr: Branislav Ivanovic vom FC Chelsea wird aller Voraussicht nach mit einer Sperre von drei Spielen belegt werden, berichtet der "Daily Mirror". Iim Spiel gegen Wigan Athletic hatte er Shaun Maloney mit der linken Faust in den Bauch geschlagen. Heute Abend im Spiel gegen den FC Fulham darf der Serbe allerdings noch mitwirken.

16.05 Uhr: Für Top-Stürmer Samuel Eto'o von Anschi Machatschkala läuft es zurzeit nicht rund. Seit fünf Spielen wartet der Kameruner bereits auf einen Treffer. Gegenüber der Zeitung "Sport Express" machte er dafür die dürftigen Platzverhältnisse in Russland verantwortlich. "Auf einem schlechten Platz ist es schwer, ein guter Künstler zu sein. Das Wichtigste ist, dass wir auf vernünftigen Plätzen spielen. Dann kommen die Tore von alleine", sagte Eto'o und fügte hinzu: "Die russische Liga ist eine gute Meisterschaft, aber die Plätze..."

15.50 Uhr: Traurige Nachricht aus Spanien: Ein Fan von Athletic Bilbao ist heute seinen Verletzungen erlegen, die er im Rahmen der Feierlichkeiten nach dem 4:2 der Spanier gegen Schalke 04 erlitten hat, berichtet der "Sid". Nach dem Spiel war es bei Festivitäten in Bilbao zu Zusammenstößen mit der Polizei gekommen, die Gummigeschosse gegen die teilweise randalierenden Bilbao-Anhänger einsetzte. Dabei wurde der 28-Jährige so schwer im Gesicht verletzt, dass er ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Heute gab das Hospital den Tod des jungen Mannes bekannt.

Seite 2: ManCity: Mancini jagt Balotelli zum Teufel

15.34 Uhr: Nach der knappen 1:2-Niederlagebeim FC Bayern geht der FC Augsburg das Heimspiel gegen den VfB Stuttgart voller Zuversicht an. "Wir haben in München einen hervorragenden Eindruck hinterlassen, auch wie wir Fußball gespielt haben. Das ist auch wichtig für Dienstag", sagte Trainer Jos Luhukay der "Dpa". "Das wird keine einfache Aufgabe, aber wir haben keine Angst." Verzichten muss Luhukay weiterhin auf Angreifer Torsten Oehrl, der mit anhaltenden Oberschenkelproblemen zu kämpfen hat.

15.20 Uhr: updateInzwischen wurden amüsante Details von Slawomir Peszkos Taxi-Ausflug bekannt. Wie die "Bild Zeitung" berichtet fing der Köln-Star um 0 Uhr an, in einem Taxi zu randalieren (er soll mehrmals auf's Taxameter geschlagen haben). Bei der Polizei verweigerte er um 2 Uhr einen Alokoholtest, den er um 4.50 Uhr nachholte und es dann immerhin noch auf einen Wert von 1,5 Promille brachte! Um sieben Uhr durfte er endlich nach Hause. Inzwischen hat sich der Pole bei Verein und Fans entschuldigt (11.15 Uhr).

15.05 Uhr: Kurzer Abstecher zum Frauen-Fußball: Titelverteidiger 1. FFC Frankfurt und Bayern München bestreiten am 12. Mai in Köln das Pokalfinale. Frankfurt gewann am Sonntag 5:4 im Elfmeterschießen gegen den FCR Duisburg und zog zum zwölften Mal ins Endspiel ein. Die Bayern siegten heute klar mit 5:2 gegen den Hamburger SV und stehen erstmals seit 1990 wieder im Finale.

14.50 Uhr: In einem sehenswerten Spitzenspiel der Ligue 1 empfing Paris Saint-Germain das Team von Olympique Marseille. Außerdem bereitete sich Tabellenführer Montpellier interessant auf die Partie gegen den FC Sochaux vor. Schaut's Euch an!

14.36 Uhr: Der Meisterschaftskampf in Spanien hat nach dem Unentschieden von Real Madrid gegen den FC Valencia wieder an Spannung gewonnen. Heute gab die spanische Profiliga bekannt, wann der möglicherweise entscheidende Clasico zwischen Real und dem FC Barcelona steigt: Der Showdown wird am 21. April um 20.00 Uhr im Camp Nou in Barcelona angepfiffen!

14.21 Uhr: Nationalspieler Marco Reus wird morgen im Spiel gegen Werder Bremen im Kader von Borussia Mönchengladbach stehen, wie der "Express" berichtet. Allerdings ist ein Einsatz des 22-Jährigen, der gegen Hertha BSC nach 20 Minuten mit einer Oberschenkelprellung ausgewechselt werden musste, noch fraglich. "Wir werden erst am Spieltag in Bremen über einen Einsatz entscheiden", sagte Trainer Lucien Favre. Definitiv verzichten muss Favre auf Tony Jantschke der mit einer Gesäßmuskelzerrung ausfällt.

SPOXspox

14.08 Uhr: Polens Nationaltrainer Franciszek Smuda ist nach der Alkohol-Eskapade von Slawomir Peszko vom 1. FC Köln alles andere als erfreut und droht dem Außenstürmer mit dem EM-Aus. "Das wird auch fürs Nationalteam Konsequenzen haben", sagte Smuda dem "Express", "ich habe ihm schon einmal eine ähnliche Eskapade verziehen. Nun diese Wiederholung. Das ist nicht entschuldbar und wirft ein ganz schlechtes Licht auf alle polnischen Spieler, sogar die von Dortmund. Ich werde mit ihm sprechen, aber das ist eine schwierige Situation für mich. Mit dieser Aktion hat sich Peszko selbst von der Euro fast selbst abgemeldet."

13.56 Uhr:Horst Heldt von Schalke 04 reagierte mit drastischen Worten auf die Gerüchte um einen möglichen Wechsel von Tim Wiese von Werder Bremen zu den Knappen. "Das Thema ist an den Haaren herbeigezogen. Wir haben einen jungen Torwart, der liest auch Zeitung. Daher finde ich es schade und respektlos, wenn er lesen muss, wir wollen angeblich einen Nationaltorwart verpflichten. Das nervt mich", sagte der Schalke-Manager zur "Dpa".

13.43 Uhr: Offensivspieler Marcel Gaus bleibt mindestens bis Ende Juni 2013 beim FSV Frankfurt. Der Vertrag des früheren Düsseldorfers hatte sich durch den Einsatz gegen den FC St. Pauli (3:3) automatisch um ein Jahr verlängert. "Mein Ziel ist es, mich beim FSV Frankfurt als Zweitligaprofi zu etablieren. Mit meinen bisherigen Einsätzen bin ich auf einem guten Weg dahin.", sagte Gaus.

13.30 Uhr: Ex-Bundesligaprofi Christopher Samba von FK Anschi Machatschkala lässt sich nicht von rassistischen Aktionen einschüchtern. Der frühere Herthaner wurde im Spiel gegen Lokomotive Moskau mit Bananen beworfen und warf diese umgehend in den Fanblock zurück. "Ich engagiere mich schon immer gegen Rassismus. Ich habe einen starken Charakter und werde mich wehren. Solche Aktionen beeinträchtigen meine Leistung nicht", sagte der kongolesische Nationalspieler zur Nachrichtenagentur "AP". Die russische Liga hat in letzter Zeit vermehrt mit einem Rassismus-Problem zu kämpfen.

13.17 Uhr:updateMohammed Abdellaoue zog sich beim 0:3 auf Schalke lediglich eine Innenbandzerrung im rechten Knie zu und droht zumindest am Mittwoch gegen den VfL Wolfsburg auszufallen.

13.05 Uhr: Das könnte es für Skandal-Spieler Mario Balotelli bei Manchester City endgültig gewesen sein. City-Coach Roberto Mancini greift nach dem erneuten Platzverweis des Italieners zu drastischen Maßnahmen: "Er wird nicht mehr für uns spielen, im Sommer werde ich versuchen, ihn zu verkaufen. Ich habe meine Arbeit mit ihm beendet. Er ist ein fantastischer Spieler, aber er muss sein Verhalten ändern", sagte der Teammanager nach der 0:1-Niederlage beim FC Arsenal.

Seite 3: Gladbach jagt einen französischen Youngster

12.47 Uhr: Felix Magath plant beim VfL Wolfsburg auch in der kommenden Saison mit dem Sturmduo Patrick Helmes und Mario Mandzukic. "Sie haben beide Verträge, die noch über die kommende Saison hinausgehen. Von daher sind die beiden bei uns. Es gibt nicht die Absicht, sich von den Spielern zu trennen", sagte der Trainer und Manager des VfL im "NDR-Sportclub". Außerdem gab er bekannt, seinen Vertrag bei den Wölfen zu verlängern (11.24 Uhr).

SPOXspox

12.34 Uhr: Union Berlin vertraut weiter auf die Dienste von Stürmer Simon Terodde. Der 24-Jährige war in dieser Saison auf Leihbasis vom Bundesligisten 1. FC Köln nach Berlin gewechselt und erhält nun einen Vertrag bis 2015. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart. "Simon hat sportlich und menschlich absolut überzeugt.", sagte Union-Trainer Uwe Neuhaus.

12.24 Uhr: Das wäre ganz bitter für den Hamburger SV: Wie die "Mopo" berichtet, besteht bei Abwehrspieler Slobodan Rajkovic der Verdacht auf einen Kreuzbandriss. Beim Training heute Morgen hat sich der Serbe offenbar schwer am Knie verletzt und musste in die Kabine abtransportiert werden. "Es sieht nach einer Bänderverletzung aus", sagte Thorsten Fink. "Hoffentlich ist es nicht das Kreuzband." Damit gehen den Hamburgern langsam die Außenverteidiger aus: Dennis Diekmeier fehlt gegen 1899 Hoffenheim verletzt, Dennis Aogo sitzt eine Gelb-Sperre ab.

12.12 Uhr: Bei der 3:0-Raul-Gala von Schalke 04 am Sonntag gegen Hannover 96 knackte Klaas-Jan Huntelaar einen Uralt-Rekord der Königsblauen. Mit dem 43. Pflichtspieltor im 42. Saisonspiel übertraf der niederländische Nationalspieler die mehr als 70 Jahre alte Bestmarke von Klub-Legende Herrmann Eppenhoff, der in der Saison 1940/41 insgesamt 42 Tore erzielte. "Man will natürlich immer alles herausholen, um erfolgreich zu sein", sagte der Hunter: "Wenn dann so viele Tore dabei herausspringen, ist das eine super Sache."

12 Uhr: Mit elf Treffern ist Mohammed Abdellaoue immer noch der erfolgreichste Torjäger von Hannover 96 - nun droht der norwegische Nationalspieler bis zum Ende der Saison auszufallen. Nach einem Zweikampf mit Papadopoulos musste Abdellaoue in der 41. Minute ausgewechselt werden. "Ich denke, es ist eine Innenbandverletzung, das müssen wir abwarten", sagte Hannovers Trainer Mirko Slomka nach dem Schlusspfiff.

11.48 Uhr: Für Andre Schürrle war das Spiel gegen den HSV ein unglaublich wichtiges. Nach zweimonatiger Torflaute gelang dem EM-Kandidat mal wieder ein Treffer für Leverkusen. "Ich will nicht von Erleichterung sprechen, aber es war große Freude, denn endlich stand ich mal wieder goldrichtig und da, wo der Ball hinfiel", sagte Schürrle, dem zuletzt überhaupt nichts mehr gelungen war, der "Bild". "Ich musste nur den Kopf hinhalten", ergänzte Schürrle.

11.36 Uhr: Bei Hannover 96 sind die Verantwortlichen zuversichtlich, dass Lars Stindl auch in Zukunft für die Niedersachsen aufläuft. "Wir haben gute Chancen, ihn zu halten. Er weiß, was er in Hannover hat", sagte Hannover-Präsident Martin Kind im "NDR-Sportclub".

11.24 Uhr: Felix Magath wird seinen Vertrag beim VfL Wolfsburg verlängern! Gegenüber der "Sport Bild" äußerte sich Magath folgendermaßen: "Ich werde auch noch 2014 VfL-Trainer sein und auch länger für den VfL arbeiten." Außerdem schickt er eine Kampfansage an die Konkurrenz und kann sich eine Rückkehr Diegos sehr gut vorstellen: "Meine Aufgabe ist, eine Mannschaft zu entwickeln, die in den nächsten Jahren zu den besten in Deutschland zählt und im internationalen Geschäft zu Hause ist. In so einer Form wie gegen Hannover ist Diego ein Gewinn für alle Mannschaften. Seine Situation muss neu bewertet werden."

11.15 Uhr: Slawomir Peszko vom 1. FC Köln hat sich für seinen Alkohol-Ausraster beim Verein und den Fans entschuldigt. "Die Geschehnisse aus der Samstagnacht tun mir sehr leid. Ich befand mich zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort, und ich habe mich unprofessionell verhalten. Ich habe einen Fehler gemacht, den ich wirklich bedaure", teilte der 27-Jährige auf der Internetseite des 1. FC Köln mit. Der polnische Nationalspieler hatte nach dem 1:1 im Heimspiel gegen Werder Bremen Alkohol konsumiert und war mit einem Taxifahrer in Konflikt geraten. Miso Brecko und sein BMW sollen allerdings nicht beteiligt gewesen sein!

11.10 Uhr: Wie die Sportzeitung "L'Equipe" berichtet, will Borussia Mönchengladbach das französische Talent Yacine Brahimi von Stade Rennes aus der Ligue 1 verpflichten. Der 22-jährige offensiven Mittelfeldspieler durchlief sämtliche Jugendnationalmannschaften in Frankreich, wo man ihm eine vielversprechende Zukunft voraussagt! Am Sonntag wurde bekannt, dass sich die Borussia wohl mit mit dem Schweizer Granit Xhaka vom FC Basel einig ist. Brahimi wäre damit der zweite Neuzugang für die nächste Spielzeit.

11.05 Uhr: Guten Morgen an diesem kalten Ostermontag. Der 29. Spieltag der Bundesliga ist schon wieder Geschichte, bereits morgen geht es aber weiter. Am Mittwoch wartet dann das Highlight beim Gipfeltreffen zwischen Dortmund und den Bayern. Genießt den letzten Osterfeiertag und einen guten Start in die englische Woche. Hier gibt's wie immer alles, was Ihr wissen müsst!

Rund um den Ball im Archiv