Der 1. FC Köln plant zur Winterpause eine weitere Neuverpflichtung. Laut Sportdirektor Jörg Schmadtke beobachtet der Zweitligist aktuell den 18-jährigen Stürmer Bard Finne. Der norwegische U-18-Nationalspieler ist aktuell in seinem Heimatland für Brann Bergen aktiv.
"Wir halten die Augen offen und werden Möglichkeiten diskutieren", sagte Schmadtke dem "Express" auf die Frage, ob in dieser Transferperiode noch weitere Neuverpflichtungen geplant seien.
Das Gerücht um Finne bestätigte er, erklärte allerdings auch, dass es dort "um den Winter" gehe und schloss einen Wechsel noch in diesem Sommer damit aus. Finne kam in der aktuellen Saison in der norwegischen Tippeligaen 13 Mal zum Einsatz und erzielte dabei fünf Tore.
Der FC erlebte in der 2. Bundesliga mit bisher drei Unentschieden in drei Partien einen enttäuschenden Saisonstart.
"Im Fußball liegen die Dinge manchmal etwas komplizierter, das geht nicht von heute auf morgen", so Schmadtke, der gleichzeitig erklärte, er müsse nun erst einmal "die Dinge verstehen, die hier passieren". Neben dem neuen Sportdirektor Jörg Schmadtke haben die Kölner mit Peter Stöger auch einen neuen Trainer bekommen.
Bard Finne im Steckbrief