1. FC Magdeburg vs. FSV Zwickau: Das 0:0 in der 3. Liga zum Nachlesen im Liveticker

SPOX
17. April 202116:00
Morten Behrens ist der Torwart des 1. FC Magdeburg.getty
Werbung
Werbung

In der 3. Liga kam es zum Ost-Duell zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FSV Zwickau. Hier könnt Ihr das Spiel im Liveticker nachlesen.

Der 1. FC Magdeburg und der FSV Zwickau trennen sich torlos 0:0.

1. FC Magdeburg - FSV Zwickau 0:0

ToreFehlanzeige
Aufstellung 1. FC MagdeburgBehrens - Tob. Müller, A. Müller, Bittroff - Ernst, Jacobsen, Malachowski, Obermair - Bertram, Atik - Brünker
Aufstellung FSV ZwickauBrinkies - Stanic, Nkansah, Frick, Coskun - Schröter, Möker, Könnecke, Miatke - König, Starke
Gelbe KartenBittroff (24.), Frick (67.), Atik (67.)
PlatzverweisBittroff (Gelb-Rot/41.)

1. FC Magdeburg vs. FSV Zwickau zum Nachlesen im Liveticker 0:0

90.+3: Abpfiff!

90.: Eine scharfe Hereingabe von Schröter von rechts findet keinen FSV-Akteur. Die Kugel bleibt links im Spiel, doch das Schiedsrichtergespann hat eine Abseitsstellung ausgemacht und unterbricht die Szene.

89.: Immer wieder wurde die Partie durch Fouls unterbrochen. Das ändert sich auch in der Schlussphase nicht.

86.: Magdeburg kommt durchaus noch zu Offensivaktionen, doch deutlich gefährlicher sind in den letzten paar Minuten die Gäste mit ihren Vorstößen gewesen!

84.: Nkansah kommt nach einer Ecke von rechts aus sechs Metern zum Kopfball - Behrens hat die Kugel mit etwas Mühe am Ende sicher.

82.: Beinahe die Führung für die Gäste! Zwickau spielt sich schnell über halbrechts durch bis an den Fünfmeterraum, von wo Schröter per Querpass am zweiten Pfosten Lokotsch sucht, der den Ball per Grätsche knapp verpasst!

80.: Auf der Gegenseite bringt Joker Lokotsch eine gefährliche Hereingabe von der rechten Strafraumkante in die Mitte. Willms, ebenfalls eingewechselt, trifft den Ball in aussichtsreicher Position sieben Meter vor dem FCM-Kasten nicht richtig! Der Ball trudelt so deutlich links am Tor vorbei.

79.: Conteh hat am FSV-Strafraum etwas Platz, macht ein paar Meter und zieht mit rechts ab - der Schuss aus 15 Metern verfehlt den Kasten um ein gutes Stück. Da war mehr drin!

77.: Lokotsch ersetzt bei den Westsachsen Starke.

76.: Ernst spielt die Kugel auf der rechten Seite über die Seitenauslinie, weil Nkansah am FCM-Strafraum am Boden lag. Für den FSV-Akteur scheint es aber weiterzugehen.

74.: FCM-Trainer Titz tauscht doppelt: Rorig und Conteh ersetzen Atik und Brünker.

Magdeburg und Zwickau ausgeglichen - Chancen Mangelware

72.: Brinkies verliert bei einem Schuss der Hausherren aus der zweiten Reihe etwas die Orientierung und verursacht so etwas unnötig einen Eckball. Aus diesem können die Magdeburger aber kein Kapital schlagen.

70.: Eine Flanke von Coskun aus dem linken Halbfeld rutscht an Freund und Feind vorbei ins Toraus. Aktuell präsentieren sich beide Mannschaften in ihren Offensivszenen zu ungenau.

67.: Frick und Atik geraten innerhalb weniger Minuten gleich mehrmals aneinander. Schiedsrichter Glaser zeigt dafür beiden Akteuren Gelb.

63.: Der FSV kontert über halbrechts über Schröter, der von unweit der rechten Strafraumkante mit seinem Pass zentral vor den Strafraum aber keinen Mitspieler findet.

61.: Die Gäste wechseln zum zweiten Mal, Willms löst Routinier König ab.

58.: Magdeburg zeigt auch seit der Hinaussstellung von Bittroff Ende des ersten Abschnitt weiterhin eine durchaus mutige Vorstellung und versucht, nicht passiv zu werden.

55.: Die Gäste fahren einen Gegenangriff, wo König eine Hereingabe von links knapp verpasst.

55.: Knifflige Situation im Strafraum der Gäste. Atik geht im Zweikampf mit Nkansah rechts im Sechzehnmeterraum zu Boden, von Seiten der Gastgeber wird ein Elfmeterpfiff gefordert. Die Entscheidung des Schiedsrichters, hier weiterspielen zu lassen, ist aber nachvollziehbar.

54.: Die Gäste kommen zu einem gefährlichen Torabschluss! Drinkuth findet mit seiner Hereingabe von links am ersten Pfosten König, der mit dem ersten Kontakt abschließt. Behrens zeigt sich aufmerksam und wehrt den Ball im kurzen Toreck ab. Der anschließende Eckstoß bringt für die Westsachsen nichts ein.

50.: Obermair setzt sich über die linke Seite durch und bedient in der Folge an der Strafraumkante Atik, der Doppelpass spielen will. Das Zuspiel kann Obermair dann aber nicht erlaufen, es gibt Abstoß für die Gäste.

46.: Weiter geht's! Beide Teams haben gewechselt: Bertram geht bei den Hausherren raus, Koglin kommt rein. Bei den Gästen verlässt Miatke das Feld und wird durch Drinkuth ersetzt.

1. FC Magdeburg vs. FSV Zwickau im Liveticker - 0:0 zur Halbzeit

Halbzeit: Zur Halbzeit steht es zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FSV Zwickau noch 0:0. Die Gastgeber fanden gut ins Spiel und zwangen Brinkies im Gäste-Tor bereits in der 4. Minute zu einer Parade. Im Anschluss wagten sich die Zwickauer mit mehreren offensiven Vorstößen nach vorne, Magdeburg gab aber schnell wieder den Ton an und war die bestimmende und spielstärkere Mannschaft. Die beste Torchance im ersten Durchgang besaßen aber die Sachsen - Könnecke traf in der 36. Spielminute mit einem satten Schuss den linken Innenpfosten. Bis zum Halbzeitpfiff gestaltete sich das Spielgeschehen ausgeglichen, in der Schlussphase des ersten Durchgangs musste der FCM dann einen Rückschlag hinnehmen: Bittroff sah in der 41. Spielminute seine zweite Gelbe Karte am heutigen Tag und musste mit Gelb-Rot vom Platz. Der Platzverweis könnte nach sich ziehen, dass die Gäste im zweiten Abschnitt den Ton angeben werden. Für den FCM wird es nun schwierig.

45.: Halbzeit!

43.: Ein Schuss aus der Distanz von König rutscht deutlich links am Tor vorbei.

41.: Platzverweis! Bittroff sieht zum zweiten Mal die Gelbe Karte! Stanic steckt den Ball durch, da kommt Bittroff und tritt ihm auf den Schlappen!

37.: Magdeburg ist bisher zwar die spielstärkere Mannschaft, hatte bei dem Pfostenschuss von Könnecke nun aber Glück, nicht in Rückstand geraten zu sein.

35.: Pfosten! Könnecke bietet sich 20 Meter vor dem FCM-Tor in halbrechter Position Platz, der Mittelfeldmann der Gäste zieht in der Folge einfach mal ab. Könnecke trifft das Leder mit seinem Rechtsschuss satt, der Ball klatscht an den linken Innenpfosten!

34.: Starke Kombination der Hausherren! Atik setzt im richtigen Moment Obermair in Szene, der von links im Strafraum Bertram mit einem quergespielten Zuspiel sucht. Dieses ist für Bertram aber schwer zu verarbeiten - die Kugel fliegt ins Aus.

32.: Wirklich viele Torraumszenen kann das Spiel bis dato noch nicht bieten. Beide Teams liefern sich aber trotzdem ein engagiert geführtes Duell, das spielerisch nicht unansehnlich ist.

29.: Atik wird von der rechten Seite gleich zweimal per Flanke gesucht. Die erste Hereingabe ist für den FCM-Akteur etwas zu hoch angesetzt, bei der Zweiten kommt Atik sechs Meter vor dem Tor tatsächlich mit der Brust an den Ball, ist davon aber zu überrascht. So springt ihm die Kugel zu weit weg und Brinkies im Gäste-Tor sichert sich das Spielgerät.

28.: Andreas Müller zieht aus der zweiten Reihe ab - der Flachschuss streift ein Stück links am FSV-Tor vorbei.

26.: Das war nicht ungefährlich! Behrens unterläuft 20 Meter vor dem eigenen Tor im Aufbauspiel ein Abspielfehler, die Gäste können daraus aber kein Kapital schlagen. Behrens klärt die Aktion im Anschluss höchstpersönlich.

26.: Ein Freistoß der Gäste aus dem rechten Halbfeld findet am zweiten Pfosten Nkansah, der ein gutes Stück links am Magdeburger Tor vorbeiköpft.

24.: Die erste Verwarnung der Partie sieht Bittroff, der im Mittelfeld Schröter wegcheckt.

21.: Atik spielt eine Ecke von der linken Seite kurz, im Anschluss kombinieren die Hausherren sehenswert. Jacobsen kommt halblinks im Sechzehnmeterraum in Abschlussposition, setzt seinen Schuss mit Ziel langes oberes Toreck aber etwas zu hoch an.

Zwickau überlegend - Torchancen bleiben aber aus

20.: Die Gastgeber sind spielbestimmend, können ihre Überlegenheit aber noch nicht recht in Torgefahr ummünzen.

17.: Zwickau kommt in Person von Morris Schröter aus 14 Metern von halbrechts im Strafraum zum Abschluss - Morten Behrens ist im FCM-Gehäuse auf dem Posten.

16.: Magdeburg fährt nach einer Ecke der Westsachsen einen Konter, spielt diesen aber etwas zu umständlich. Am Ende haben sich die Gäste wieder am und im eigenen Strafraum formiert, eine Halbfeldflanke von Ernst fliegt schließlich ins Leere und der Angriff versandet wirkungslos.

13.: Nach ein paar offensiven Vorstößen der Gäste sind die Magdeburger nun wieder um mehr Spielkontrolle bemüht.

11.: FCM-Keeper Behrens schaltet sich beim Spielaufbau mit ein und unterstützt so seine Innenverteidiger.

10.: Ernst und Bertram spielen sich über rechts für den FCM ansehnlich durch, die Flanke von Bertram bleibt dann aber am ersten Gäste-Akteur hängen.

6.: Die ersten Minuten der Partie gehören den Hausherren. Nun zeigen sich aber auch die Westsachsen mal im Vorwärtsgang.

4.: Brinkies! Der Schlussmann der Gäste ist das erste Mal gefordert, weil seine Teamkollegen Andreas Müller infolge des Eckballs von der linken Seite 18 Meter vor dem Tor frei zum Schuss kommen lassen. Der Keeper ist im kurzen Toreck bei dem halbhohen Schuss zur Stelle.

3.: Brünker verpasst eine halbhohe Hereingabe von der linken Seite, ein Zwickauer Abwehrmann lenkt das Leder zur Ecke.

2.: ...der Freistoß wird vor dem Zwickauer Tor nicht gefährlich, stattdessen gelangt die Kugel relativ schnell aus der Gefahrenzone.

1.: Bertram wird auf der rechten Offensivseite der Gastgeber zu Boden gerissen. Es gibt Freistoß für den FCM ...

1.: Los geht's!

3. Liga: 1. FC Magdeburg - FSV Zwickau heute im Liveticker - Vor Beginn

Die Aufstellungen:

  • 1. FC Magdeburg: Behrens - Tob. Müller, A. Müller, Bittroff - Ernst, Jacobsen, Malachowski, Obermair - Bertram, Atik - Brünker
  • FSV Zwickau: Brinkies - Stanic, Nkansah, Frick, Coskun - Schröter, Möker, Könnecke, Miatke - König, Starke

Vor Beginn:

Mit einem Dreier kann der FCM heute einen weiteren Schritt Richtung Nicht-Abstieg machen.

Vor Beginn:

Ohnehin tun sich die Schwäne auf fremden Platz in dieser Saison aber leichter: Während der FSV zuhause von 16 Partien neun verlor und lediglich 17 Punkte holte, verbuchte die Enochs-Elf auf fremden Platz 24 Zähler in 15 ausgetragenen Spielen und belegt damit aktuell Rang sechs der Auswärtstabelle.

Vor Beginn:

Nach dem überraschenden 2:0-Sieg in Rostock wechseln die Hausherren einmal: Bertram ersetzt Rorig. Bei den Gästen sind Möker und Stanic für Schikora und Godinho dabei.

Vor Beginn:

Welche Mannschaft landet heute im Abstiegskampf einen wichtigen Sieg - Magdeburg oder Zwickau? Das Heimteam hat sich nach vier Siegen in Serie auf Tabellenplatz 14 vorgearbeitet. Anhand von lediglich fünf Punkten Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz ist die Lage aber weiter ernst. Etwas besser ist sie für den FSV Zwickau, der als 10. vier Punkte mehr auf dem Konto hat als Magdeburg.

Vor Beginn:

Die Partie des 32. Spieltags wird um 14 Uhr in der MDCC-Arena in Magdeburg angepfiffen.

Vor Beginn:

Herzlich Willkommen zum Spiel der 3. Liga zwischen dem 1. FC Magdeburg und dem FSV Zwickau.

3. Liga: 1. FC Magdeburg - FSV Zwickau heute im TV und Livestream

Die Drittliga-Partie könnt Ihr heute ausschließlich auf Magenta Sport live verfolgen. Der Pay-TV-Sender der Telekom zeigt alle Begegnungen der 3. Liga live und in voller Länge und bietet zudem zu allen Samstagsspielen mit Spielbeginn 14 Uhr eine Konferenz an.

Magenta Sport ist für Telekom-Kunden im ersten Jahr kostenlos. Im zweiten Jahr kostet das Abo 4,95 Euro monatlich. Auch wenn Ihr nicht Kunde der Telekom seit, könnt Ihr die Livestreams von MagentaSport buchen, nämlich für 9,95 Euro monatlich im Jahresabo oder 16,95 Euro pro Monat im Monatsabo.

3. Liga: Die aktuelle Tabelle

PlatzTeamSp.ToreDiffPkt.
1.FC Hansa Rostock3245:281761
2.SG Dynamo Dresden3151:262559
3.FC Ingolstadt3143:34958
4.1860 München3157:282954
5.1. FC Saarbrücken3154:441049
6.SV Wehen Wiesbaden3151:43848
7.SC Verl3157:49845
8.Türkgücü München3140:40043
9.FC Viktoria Köln3142:49-743
10.FSV Zwickau3139:40-141
11.Waldhof Mannheim3140:43-339
12.Hallescher FC3136:51-1539
13.MSV Duisburg3141:52-1138
14.Magdeburg3132:40-837
15.SV Meppen3132:51-1936
16.Bayern München II3241:46-534
17.KFC Uerdingen 053132:39-733
18.1. FC Kaiserslautern3132:39-731
19.VfB Lübeck3134:46-1230
20.SpVgg Unterhaching3135:46-1128