Die Kaderplanung für die kommende Saison läuft beim 1. FSV Mainz 05 auf Hochtouren. Dabei stehen Julian Koch, Jonas Hofmann und Daniel Ginczek offenbar weit oben auf der Wunschliste, die aktuell allesamt bei Borussia Dortmund unter Vertrag stehen.
Der "Kicker" berichtet, dass Borussia Dortmund seinen derzeit an St. Pauli verliehenen Stürmer Ginczek gerne abermals auf Zeit abgeben würde, um ihm so weitere Spielpraxis zu verschaffen.
Mainz gilt demnach zusammen mit dem 1.FC Nürnberg als Favorit für ein erneutes Leihgeschäft.
Der 22-jährige Arnsberger hat in der laufenden Saison beim FC St. Pauli in 26 Spielen bereits 14 Tore erzielt. Bereits im Vorjahr war er in der 2. Liga beim VfL Bochum aktiv. Dabei konnte Ginczek mit fünf Toren in 29 Ligaspielen allerdings noch nicht vollends überzeugen.
Tuchel: "Kenne beide und finde sie gut"
Auf den Durchbruch, der Ginczek nun in Hamburg gelang, warten Koch und Hofmann derweil noch. Dennoch haben sie das Interesse der Rheinland-Pfälzer erregt. "Ich kenne beide und ich finde sie gut", erklärte Trainer Tuchel.
Koch ist aktuell an den MSV Duisburg ausgeliehen. Er absolvierte bisher 14 Spiele für die Zebras von Beginn an und wurde bei drei weiteren eingewechselt. Dabei kam Koch zumeist im defensiven Mittelfeld zum Einsatz.
Der 20-jährige Hofmann spielt derzeit vor allem für das Dortmunder U23-Team in der 3. Liga. In 29 Spielen schoss der Rechtsaußen fünf Tore und bereite drei weitere vor. Beim 4:2-Auswärtssieg gegen den FC Augsburg am 28. Spieltag gab er zudem seine erste Torvorlage in der Bundesliga.
Der 1. FSV Mainz 05 im Überblick