Angeblich will Bayern München Mario Mandzukic vom VfL Wolfsburg loseisen. Beide Vereine sollen sich schon angenähert haben (16.02 Uhr). Felix Magath kann sich Mandzukic in jedem Fall bei den Bayern vorstellen (18.45 Uhr). Medienberichten zufolge sind sowohl Manchester United als auch Juventus Turin an Juan Arango interessiert - und der Gladbach-Star scheint nicht abgeneigt (15.07 Uhr). Der Fußball-Tag im Ticker.
18.51 Uhr: Das war's für heute von Rund um den Ball. Morgen sind wir natürlich wieder mit den besten News und Gerüchten der Fußball-Welt zur Stelle. Und: Morgen wird außerdem der Spielplan der Bundesliga-Saison 2012/13 bekanntgegeben. SPOX tickert die Präsentation der DFL ab 11 Uhr live.
18.45 Uhr: UPDATE Bereits um 16.02 Uhr berichteten wir vom angeblichen Interesse des FC Bayern an Wolfsburgs Mario Mandzukic. Jetzt hat sich der Geschäftsführer Sport und Trainer des VfL Wolfsburg, Felix Magath, bei "Sport1" zu den Gerüchten geäußert: "Wer bei der EURO so aufgetrumpft hat, der kann sich auch in der Europa League und in der Champions League behaupten - und auch beim FC Bayern München." Auf die Frage, ob es bereits eine Anfrage der Bayern für Madzukic gegeben habe, sagte Magath vielsagend: ""Ich habe zuletzt viele Anrufe erhalten. Und ich habe zuletzt auch Anrufe erhalten, wo ich die Stimme sofort erkannt habe ..." Mario Mandzukic und der FC Bayer - ganz offensichtlich ist das mehr, als nur ein loses Gerücht.
18.21 Uhr: Wie die italienische Zeitung "La Repubblica" berichtet, steht Inter Mailands Innenverteidger Lucio vor einem Wechsel zu Fenerbahce Istanbul. Trotz eines Vertrages bis 2014 bei den Nerazzurri, soll Lucio vor dem Absprung stehen. Angeblich will Inter einen ihrer Großverdiener aus dem Kader streichen, um nach einem enttäuschenden sechsten Platz in der vergangenen Saison den Neuanfang zu starten.
18.05 Uhr: Die UEFA hat am Montag in Nyon die Spiele der ersten und zweiten Qualifikationsrunde zur Champions League ausgelost. Der Schweizer Meister FC Basel als prominentester Vertreter spielt in der zweiten Runde gegen den FC Flora Tallinn aus Estland. Die Schweizer treten zuerst auswärts an. Der österreichische Meister Red Bull Salzburg trifft in der zweiten Runde auf den Sieger des Erstrundenduells zwischen F 91 Dudelange aus Luxemburg und SP Tre Penne aus San Marino. Auch die Salzburger reisen zuerst.
spox17.37 Uhr: Beim gestrigen Trainingsauftakt von Hertha BSC fehlte Raffael angeblich, weil mit einer Ohrenentzündung nicht die Flugreise von Brasilien nach Berlin hatte antreten können. Wie der "Berliner Kurier" berichtet, wird der 27-Jährige vielleicht gar nicht mehr nach Deutschland zurückkehren. Angeblich ist sich der Mittelfeldregisseur bereits mit Dynamo Kiew über einen Wechsel einig. Einzig die von Hertha geforderte Ablöse von rund sieben Millionen Euro soll die Ukrainer noch zögern lassen. "Wenn wir etwas zu Raffael zu sagen haben, werden wir das tun", sagte Herthas Manager Michael Preetz zum Thema "Raffael".
17.21 Uhr: Nach Informationen der "APA" will Eintracht Frankfurt den Vertrag mit Stürmer Erwin Hoffer verlängern. Hoffer war bereits in der vergangenen vom SSC Neapel ausgeliehen und hatte mit neun Toren seinen Anteil am Aufstieg der Hessen. Der Vertrag des 25-Jährigen in Napoli läuft noch bis 2014. Eintracht-Manager Bruno Hübner will laut "Kicker" noch in dieser Woche Vollzug melden.
17.05 Uhr:BLOG Um 9.24 Uhr berichteten wir über das Tauschgerücht zu Arjen Robben und Edin Dzeko. User lluuccaass hat in seiner Blog-Premiere seine Meinung dazu aufgeschrieben.
16.49 Uhr: Ich habe Feierabend und verabschiede mich. Der überragende Kollege Tenbusch übernimmt ab hier und versorgt euch noch mit den wichtigsten News. Servus!
16.45 Uhr: Breno steht in seinem Prozess wegen Brandstiftung vor Gericht. Heute gabe es schwere Vorwürfe gegen den FC Bayern München. Angeblich nahm er regelmäßig Schlafmittel, dass im Verein frei zugänglich war. Hier geht's zur News!
16.34 Uhr: Der Wechsel von Takashi Inui vom Zweitligisten VfL Bochum zu Eintracht Frankfurt steht bevor. Beide Vereine haben sich über den Wechsel des 24 Jahre alten Japaners geeinigt. Inui muss lediglich noch wie üblich die medizinische Untersuchung in Frankfurt positiv absolvieren, bevor die Verträge unterzeichnet werden.
16.22 Uhr: Der Präsident vom französichen Meister Montpellier, Louis Nicollin, hat jetzt höchstpersönlich bestätigt, dass sein Star-Stürmer Olivier Giroud den Verein definitiv verlassen wird. Er geht davon aus, dass der Stürmer wohl zu Arsenal wechselt.
16.02 Uhr: Breaking News Der "Kicker" meldet, dass der FC Bayern München Mario Mandzukic verpflichten will. Als Ablöse sind zwischen 12 und 15 Millionen Euro im Gespräch. Der Kroate, der bei der EM drei Treffer erzielte, möchte Wolfsburg verlassen. Aufgrund der unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen zwischen seinem aktuellen Verein Wolfsburg und ihm, legt ihm Felix Magath keine Steine in den Weg. Der 26-Jährige will laut "Kicker" zum deutschen Rekordmeister.
15.33 Uhr: Und nochmal Gladbach: Wunsch-Verteidiger Mapou Yanga-Mbiwa wird nicht zur Borussia wechseln. Das berichtet die französische Zeitung "Le Parisien". Er hat sich wohl für einen Verbleib in Montpellier entschieden. Logan Bailly hingegen wird die Galdbacher Richtung Belgien zu OH Leuven verlassen.
15.19 Uhr: Für Cesc Fabregas steht bereits fest, das Spanien im Finale der EURO 2012 auf Deutschland trifft. "Aber ich habe mich auf kein Resultat festgelegt", sagte der 25 Jahre Mittelfeldstar. Naja, erstmal müssen die Spanier Nachbar Portugal besiegen (Mi., 20.30 Uhr im LIVE-TICKER). Sicherlich kein Gegner den man unterschätzen sollte.
spox15.07 Uhr: Droht Borussia Mönchengladbach der nächste schmerzhafte Abgang? Die "Bild" will erfahren haben, dass die beiden hochkaräter Manchester United und Juventus Turin an Juan Arango interessiert sind. In venezolanischen Medien wird sogar berichtet, dass der italienische Meister bereits ein erstes Angebot über 3,5 Millionen Euro abgegeben haben soll. Und der 32-Jährige scheint allem Anschein nach nicht abgeneigt: "Okay, ich habe gerade erst um zwei Jahre verlängert. Wir werden sehen, was passiert. Ich könnte sagen, dass ich meinen Vertrag erfüllen will. Aber es kann auch passieren, dass ein Team kommt und mich kauft - so ist der Fußball." Keine Guten Nachrichten für Gladbach, die schon Marco Reus, Dante und Roman Neustädter verloren haben.
14.47 Uhr: Der italienische Nationaltrainer Cesare Prandelli geht vorsichtig optimistisch in das EM-Halbfinale am Donnerstag gegen die deutsche Nationalelf (20.15 Uhr im LIVE-TICKER). "Es gibt keine unbesiegbaren Mannschaften, nur starke Mannschaften wie Deutschland und Spanien. Es hängt immer auch davon ab, wie man sich vorbereitet", sagte der 54-Jahre alte Coach am Montag in Krakau.
14.33 Uhr: Laut "Kicker" ist der VfB Stuttgart an einer Verpflichtung von Stanislav Manolev interessiert. Der bulgarische Nationalspieler steht beim PSV Eindhoven noch bis 2014 unter Vertrag und soll rund 2,5 Millionen Euro kosten. "Den kenne ich schon lange", bestätigt Fredi Bobic. "Das ist eine ganz wichtige Personalie. Deshalb lassen wir uns damit Zeit", so der Sportdirektor weiter.
14.23 Uhr: Ivica Olic hat ein echtes Seuchenjahr hinter sich. Für die neue Saison bei seinem neuen Verein VfL Wolfsburg hat sich der Kroate viel vorgenommen. "15 Tore - dann wäre ich glücklich", sagte der in einem Interview mit dem "Kicker". "Zentral im Angriff, das ist meine Position. Ich kann auch auf den Außen spielen, aber wohl fühle ich mich in der Mitte", so der 32-Jährige weiter.
14.10 Uhr:video Der 1. FC Nürnberg ist in die neue Saison gestartet. Den eher entspannten Trainingsauftakt der Clubberer gibt es bei uns im Video...
13.56 Uhr: Der VfB Stuttgart wollte vor wenigen Wochen noch Sebastian Boenisch von Werder Bremen verpflichten. Die Stuttagrter machten aber einen überraschenden Rückzug. Nun gibt es nach Informationen von der "Bild" Interesse von Newcastle United an dem Außenverteidiger.
13.48 Uhr: Der "Kicker" schreibt, dass Hertha BSCheißauf die Dienste von Peer Kluge ist. Momentan laufen Gespräche zwischen der Alten Dame und dem 31-Jährigen. Sein jetziger Klub Schalke ist wohl bereit, den Mittelfeldspieler für eine geringe Ablöse ziehen zu lassen. In dieser Woche soll es noch zum Vertragsabschluss kommen.
13.35 Uhr:blogs@spox "Italien steht als deutscher Halbfinalgegner fest. Wie wird Joachim Löw auf die Taktik der Squadra Azzurra reagieren? mySPOX-User Adlerflüsterer meint: Kroos muss statt Özil auf die 10!"
13.27 Uhr: Kennt Ihr Boubacar Sanogo noch? Der Ex-Bundesliga-Star, der u. a. bei Werder Bremen und Hamburg gespielt hat, absolviert seit heute ein Probetraining bei Energie Cottbus. Zuletzt war Sanogo bei St. Etienne unter Vertrag und ist momentan vereinslos.
13.18 Uhr: In Bedford ist es nach dem Viertelfinal-Aus der englischen Nationalmannschaft bei der EM gegen Italien zu Ausschreitungen gekommen. Rund 150 Engländer hatten nach dem 2:4 im Elfmeterschießen die Konfrontation mit italienischen Fans gesucht. Einige von ihnen griffen einen italienischen Autokorso an. "Es wurden Fahrzeuge demoliert und eine Person wurde leicht verletzt", sagte ein Polizeisprecher
13.06 Uhr: "Reviersport" berichtet, dass Lars Unnerstall demnächst einen neuen Vertrag bei Schalke 04 unterzeichnen soll. In den kommenden Wochen wollen wir mit ihm über eine Vertragsverlängerung sprechen und versuchen das zu klären, bevor die Saison losgeht", so Manager Horst Heldt. Sein jetziger Kontakt läuft nur noch bis zum Sommer 2013.
12.54 Uhr:Breaking News Der Franzose Stephane Lannoy wird das Halbfinale zwischen Deutschland und Italien (Do., 20.15 Uhr im LIVE-TICKER)pfeifen.
12.48 Uhr:Bayer Leverkusen steht offenbar kurz vor der Verpflichtung von Wunschstürmer Junior Fernandes von Universidad de Chile. "Wir stehen weiter in guten Gesprächen, können aber noch nichts verkünden", wird Sportdirektor Rudi Völler in der "Bild" zitiert. Angeblich liegt dem 23-Jährigen ein unterschriftsreifer Vertrag bis 2016 vor. Die Ablöse für den Angreifer soll bei rund drei Millionen Euro liegen.
12.36 Uhr: Geht der Meisterkapitän von 2009 von Board? Die Wolfsbruger Allgemeine berichtet, dass Josue wohl ein Angebot vom FC Sao Paulo vorliegen hat. Beim VfL hat der Brasilianer trotz seiner Verdienste keine Zukunft mehr. Schon im Winter hätte er die Freigabe für einen möglichen Wechsel bekommen.
12.24 Uhr: Die Bayern Bosse hüllen sich zur Personalie Josep Guardiola noch in Schweigen. In der "Sport Bild" meldet sich jetzt Herbert Hainer, hinter Hoeneß stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender der Bayern, zu Wort: "Man muss immer das Gesamtpaket sehen. Welche Vorstellungen hat der Trainer, welche Vorstellungen hat der Verein. Prinzipiell gibt es überhaupt keine zwei Meinungen darüber, dass Guardiola ein unheimlich erfolgreicher Trainer ist."
12.08 Uhr: Julian Schieber hat am heutigen Montag entgültig seinen Vier-Jahres-Vertrag beim deutschen Meister Borussia Dortmund unterzeichnet. Dem BVB gab er sein erstes Interview:
Über seinen ersten Eindruck: "Ein hervorragender. Wer den Weg des BVB in den letzten Jahren verfolgt hat, kann nur den Hut ziehen. Die Entwicklung ist einfach sensationell - das zeigen ja auch die Erfolge. Ich freue mich, dass ich zukünftig Teil dieser Entwicklung sein kann."
Über seine persönlichen Ziele: "Ich bin kein Typ, der irgendwelche vollmundigen Ankündigungen raushaut. Klar ist, dass ich mit dem BVB einiges erreichen will. Aber das Einzige, was ich versprechen kann: dass ich auf dem Platz immer 100 Prozent gebe. Da gibt es nur Vollgas. Ich weiß, dass ich in eine absolut top besetzte Mannschaft komme. Aber ich werde um meine Chance kämpfen. Und wenn sie kommt, liegt es an mir, sie zu nutzen.
spox11.54 Uhr: Basteln Jörg Schmadtke und Mirko Slomka an einem Transfer-Coup? Nach dem geplatzen Transfer von Michal Zyro steht nun wohl Ex-H96-Spieler und Fan-Liebling Szabolcs Huszti ganz oben auf der Liste. "Wir haben über ihn gesprochen", bestätigte Slomka der "Bild". Zwischen 2006 und 2009 spielte der 29-Jährige für 96. Er erzielte 17 Tore in 81 Bundesligaspielen. Bei seinem Verein Zenit St. Petersburg sitzt der Spielmacher zu meist nur auf der Bank. Angeblich ist der russische Klub bereit, ihn für unter zwei Millionen Euro gehen zu lassen.
11.43 Uhr: Hat sich Klaas-Jan Huntelaar ein heftiges Eigentor geschossen? Die holländische Zeitung "NRC Handelsblad" berichtet, dass der Schalker-Torjäger bei der EM kurz vor einem Nationalmannschafts-Rausschmiss stand. "Er hat sich unmöglich verhalten während der Europameisterschaft. Der Trainer hätte ihn nach Hause schicken müssen", so ein Insider der Elftal. Wegen seiner Bankdrücker-Rolle hat sich Huntelaar öffentlich beschwert. Auch intern soll der 28-Jährige seinem Ärger Luft gemacht haben. Die gesamte Mannschaft soll daraufhin seinen Rausschmiss gefordert haben. "Die Spieler sind fertig mit Huntelaar. Ich frage mich, ob es noch eine Zukunft für ihn gibt für Oranje. Ich schließe nicht aus, dass es zu einem Aufstand kommt, wenn er wieder nominiert wird. Beinahe niemand will mehr mit ihm zusammenspielen", so der Insider weiter.
11.31 Uhr:Arsenal Sarandi hat erstmals in der Klubgeschichte die argentinische Meisterschaft gewonnen. Im letzten Spiel setzte sich die Mannschaft aus einem Vorort von Buenos Aires gegen Atletico Belgrano mit 1:0 durch und verwies Atletico Tigre auf den zweiten Platz. Held des Tages war Lisandro Lopez, der den entscheidenden Treffer erzielte.
11.20 Uhr: DFL-Geschäftsführer Holger Hieronymus hat sich für den Erhalt von Stehplätzen ausgesprochen und das Festhalten an Relegationsspielen verteidigt. "Ich glaube, dass wir in Deutschland eine Fußball-Kultur haben, in der Stehplätze eine wichtige Rolle spielen. Ich hoffe nicht, dass es seitens der Politik zu Maßnahmen kommt, die die Fußball-Kultur verändern werden", sagte Hieronymus der "Bild".
11.07 Uhr: Sascha Riether vom 1. FC Köln steht offenbar vor einem Wechsel ins Ausland. Angeblich sind jeweils ein Klub aus der Premier League und der Primera Division am Verteidiger interessiert. "Ein Auslandstransfer ist nicht unwahrscheinlich, aber man muss wissen, dass der Markt in Spanien und England spät anspringt", erklärt Berater Volker Struth im "Kicker".
10.55 Uhr: Und täglich grüßt das Murmeltier: Bayern München hat offenbar nach wie vor kein Angebot für Wunschspieler Javi Martinez von Athletic Bilbao abgegeben. "Es gab noch keinen Kontakt. Erstmal muss ein Angebot kommen. Dann macht es überhaupt Sinn zu spekulieren", sagte dessen Berater Antonio Sanz dem "Kicker". Auch die angeblichen Anfragen der spanischen Topklubs Real Madrid und FC Barcelona sollen "hypothetisch" sein: "Also: Lasst uns ein entsprechendes Angebot abwarten, dann kann Javi sagen, ob er möchte", so Sanz weiter.
10.43 Uhr: Augsburgs neuer Trainer Markus Weinzierl hat Lorenzo Davids ausgemustert und ihn in die U23 verbannt. "Wir planen nicht mehr mit ihm", so Manager Manfred Paula. Davids, der erst vor einem Jahr von Jos Luhukay zu den Fuggerstädtern geholt wurde, kann sich demnach einen neuen Verein suchen. Die "Bild" spekuliert, dass Luhukay, der ja mittlerweile bei Hertha angeheuert hat, wieder Interesse hat.
10.31 Uhr: Neuigkeiten in Sachen Diego. Wie die "Bild" berichtet, hat sich der Spielmacher bei Felix Magath gemeldet. "Er sagte, dass er sich aufs Wiedersehen freut", so Magath. Aber trotzdem berichtet die Zeitung vom angeblichen Interesse einiger Klubs aus Brasilien und aus Moskau. Sowohl Spartak und Lok Moskau wollen ein 12-Millionen-Angebot abgeben.
10.18 Uhr: Ganz dummer und peinlicher Fauxpas einer spanischen Politikerin. Elena Valenciano twitterte während des Spiels Spanien gegen Frankreich über Franck Ribery: "Habt ihr jemals so einen hässlichen Typen wie ihn gesehen?" Nach heftigen Protesten entschuldigte sie sich wenigstens bei ihm. "Ich wusste nichts von seinem Unfall als Kind. Es war ein dummer Kommentar." Ja...immer erst den Kopf einschalten.
10.06 Uhr: Große Ehre für Sami Khedira. Kein geringerer als Roberto Carlos, einer der besten Außenverteidiger aller Zeiten, hat jetzt unseren Mittelfeld-Abräumer in höchsten Tönen gelobt: "Alle reden von der starken Offensive mit Özil. Aber mir gefällt Khedira sehr gut. Er ist das Herz der deutschen Mannschaft, der Antrieb. Er diktiert den Tempowechsel, liest das Spiel sehr genau", so die Real-Legende im Interview mit der "Bild".
9.56 Uhr:Tweet von Rüpel-Fußballer Joey Barton gestern nach dem Italien-England-Spiel: "Ich würde gern Pirlos Kinder haben..."
9.46 Uhr: Wird der Aberglaube von Tim Wiese uns zum EM-Titel führen? Nach dem Griechenland-Spiel verweigerte der zweite Torhüter beim Kabinen-Besuch von Angela Merkel, eine Rede zu halten. "Ich habe Frau Merkel gesagt, dass ich erst nach dem Finale eine Rede halte", wird Wiese zitiert. "Bei der WM 2010 hab ich nach dem 4:0 Sieg gegen Argentinien eine Rede gehalten. Danach gab es im Halbfinale eine 0:1-Niederlage gegen Spanien", so seine Erklärung. Na hoffentlich hilft der Aberglaube...
9.30 Uhr: Ist das der große Coup, um DFB-Pokal-Titelverteidiger und Erstrunden-Gegner Borussia Dortmund aus dem Pokal zu kegeln? Der FC Oberneuland denkt ernsthaft darüber nach, vor dem Knaller-Spiel Ailton zu verpflichten. Der 38-jährige Kugelblitz spielte bereits 2010 für den Viertligisten. "Ein fitter Ailton ist immer interessant", so Oberneuland-Chef Efe-Firat Aktas. Kommt immer darauf an wie man Fit definiert. SENSATION AILTON!!!
9.24 Uhr: Für die erste Hammer-Meldung sorgt ein Gerücht aus England! Bahnt sich zwischen Bayern München und Manchester City ein spektakuläres Tauschgeschäft an? Laut "Bild" gibt es beim englischen Meister die Überlegung, Arjen Robben gegen Bayern-Wunschstürmer Edin Dzeko zu tauschen. Bisher näherten sich beide Vereine in Sachen Dzeko nicht an. City verlangt 40 Millionen Euro, die Bayern nicht zahlen will. Um Robben gibt es immer wieder Spekulationen um einen möglichen Abschied. "Es ist ausgeschlossen, dass Arjen Bayern verlässt", sagte Hans Robben, Vater und Berater des Flügelflitzers, erst kürzlich. Doch solche Aussagen haben im Business Fußball wenig Gehalt. Schon 2004 sagte er, dass Robben niemals zu Chelsea wechseln würde - wo er am Ende landete wissen wir alle...
9.18 Uhr: Guten Morgen aus München. Der deutsche Halbfinal-Gegner steht fest: Italien! Die Engländer retteten sich am gestrigen Abend ins Elfmeterschießen gegen die Italiener. Dass die Three Lions dort keine Chance haben, war uns allen sicherlich vorher klar. Jetzt kommt es also zum langersehnten Wiedersehen mit den Italienern und hoffentlich zur Revanche für 2006! Die EM macht jetzt zwei Tage Pause - das heißt aber nicht, dass sich Rund um den Ball nichts bewegt. Hier erfahrt Ihr wie gewohnt alle wichtigen News und Gerüchte des Tages! Ab geht's!