Sevilla - Der FC Barcelona wankte, Real Madrid fiel. Die Königlichen verloren im Achtelfinal-Hinspiel des spanischen Pokals beim RCD Mallorca mit 1:2 (1:1).
Die Führung von Mallorca durch Trejo in der 23. Minute konnte Real erst noch postwendend beantworten und durch Higuain nur eine Minute später ausgleichen. Den Siegtreffer für Mallorca erzielte dann aber Arango in der 49. Minute.
Barcelona hatte bereits am Mittwoch ein 1:1 beim FC Sevilla gerettet. Barca begann stark und ging in der 23. Minute durch Thierry Henry verdient in Führung. Sevilla glich kurz vor der Pause durch Diego Capel aus. Nach der Pause spielten die Gastgeber auf ein Tor, doch Barcelona ließ mit Glück und Geschick keinen zweiten Treffer zu.
Kurz vor Schluss hätte Giovani dos Santos Barcelona beinahe noch den Sieg beschert.
Hildebrand rettet Valencias Sieg
Ein Erfolgserlebnis hatte es am Mittwoch nach langer Zeit mal wieder für den FC Valencia gegeben. Der krisengeschüttelte Klub gewann bei Real Betis durch zwei Tore von Joaquin (4., 11.) mit 2:1.
Valencias Torhüter Timo Hildebrand spielte fehlerlos und rettete den Sieg seiner Mannschaft mit einer Glanzparade eine Viertelstunde vor Schluss.
Die weiteren Ergebnisse:
Atletico Madrid - Real Valladolid 0:0
Real Saragossa - Racing Santander 1:1
FC Getafe - UD Levante 3:0
Recreativo Huelva - FC Villarreal 1:1
Athletic Bilbao - Espanyol Barcelona 1:1