Die Junioren des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) sind erfolgreich in die Qualifikation zur U-19-Europameisterschaft 2009 gestartet.
Die Auswahl von DFB-Trainer Heiko Herrlich setzte sich zum Auftakt eines Mini-Turniers mit 3:0 (2:0) gegen Luxemburg durch.
Doppelpack von Bigalke
In Trier erzielten der Berliner Sascha Bigalke (im Bild ganz rechts/10. /24.) und der Wolfsburger Alexander Esswein (65.) in einem einseitigen Spiel vor 1520 Zuschauern die Tore.
"Wir haben die Pflichtaufgabe erfüllt, die Chancenauswertung war aber nicht optimal. Wir hätten es uns einfacher gemacht, wenn wir früher das 2:0 erzielt hätten. So war der Kraftaufwand etwas groß", erklärte Herrlich mit Blick auf die kommenden Qualifikationsspiele.
Sieg bringt Gruppenplatz zwei
Nächster Gegner des DFB-Teams ist am Samstag (15.30 Uhr) in Salmrohr Litauen, ehe die erste Gruppenphase am 14. Oktober (18 Uhr) in Trier gegen die Niederlande beendet wird.
Derzeit rangiert die Junioren-Auswahl in der Gruppe sechs aur Rang zwei hinter den Niederlanden, die einen 4:1-Sieg gegen Litauen feiern konnten.
Meistgelesene Artikel
Das könnte Dich auch interessieren

.jpg?quality=60&auto=webp&format=pjpg&width=317)

