Manchester United ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer wohl auf Olivier Giroud gestoßen. Wie die Times berichtet, wollen die Red Devils den 36-Jährigen schon im Januar ins Old Trafford holen.
Der Vertrag Girouds bei der AC Milan läuft im Sommer aus und trotz seines hohen Alters soll Milan an einer Vertragsverlängerung interessiert sein. Mit 36 krönte sich Giroud bei der WM zum Rekordtorschützen Frankreichs und zeigt weiterhin konstant Leistung.
United war eigentlich an João Félix interessiert - doch Atletico fordert eine hohe Summe für eine mögliche Leihe, dem Bericht der Times zu Folge zu hoch für United. Giroud sei die günstigere Alternative. Die Red Devils halten nach dem Abgang Cristiano Ronaldos die Augen nach Verstärkungen für den Angriff offen.
Aus der Jugend von Grenoble Foot zog es Giroud Richtung Montpellier. Mit dem Klub von der Mittelmeerküste gewann der Stürmer die französische Meisterschaft im Jahr 2012, im selben Jahr zog es Giroud zum FC Arsenal. Über die Zwischenstation FC Chelsea wechselte der Weltmeister von 2018 im Sommer 2021 in die Serie A zu Milan.
Auch in dieser Saison zeigt sich Giroud treffsicher und kommt in der Serie A und der Champions League auf 19 Spiele, neun Tore und fünf Vorlagen.