Ajax-Profi Quincy Promes wegen Messerstecherei in Untersuchungshaft

SID
15. Dezember 202007:28
Der niederländische Fußball-Nationalspieler Quincy Promes von Ajax Amsterdam sitzt wegen der mutmaßlichen Verwicklung in eine Messerstecherei bis auf Weiteres in Untersuchungshaft.getty
Werbung
Werbung

Der niederländische Fußball-Nationalspieler Quincy Promes vom Meister Ajax Amsterdam ist wegen der mutmaßlichen Verwicklung in eine Messerstecherei in Untersuchungshaft genommen worden. Das bestätigte ein Justizsprecher der niederländischen Nachrichtenagentur ANP.

Am Dienstagabend wurde der 28-Jährige auf freien Fuß gesetzt. Der Tatverdacht bestehe aber weiterhin, teilte die Staatsanwaltschaft mit. Promes war am Sonntagmorgen von der Polizei in Amsterdam festgenommen worden.

Er soll in eine Messerstecherei bei einem Familienfest im vergangenen Juli verwickelt gewesen sein, bei der sein Neffe schwer am Knie verletzt worden war.

Promes' Rechtsanwältin Manon Aalmoes erklärte, dass ihr Klient nicht an diesem Zwischenfall beteiligt gewesen sei und mit der Justiz zusammenarbeite. Dieser Aussage widerspricht Yehudi Moszkowicz, Rechtsanwalt des vermeintlichen Opfers.

Im Kader für das Pokalspiel von Ajax gegen den FC Utrecht am Mittwoch fehlte Promes' Name. "Er wird beschuldigt, aber das heißt nicht, dass er schuldig ist. Es ist selbstverständlich, dass ein Gespräch mit Quincy stattfinden wird. Dem greifen wir nicht vorweg", heißt es in einer Erklärung des Vereins.