Zweitligist FC St. Pauli ist auf der Suche nach einem Stürmer offenbar fündig geworden und soll Alex Meier, der lange Jahre für Eintracht Frankfurt auf Torejagd ging, zurück ans Millerntor lotsen.
Die Bild-Zeitung berichtete am Sonntag von einem bereits fixierten Transfer: Meier, zuletzt vereinslos, würde ablösefrei kommen und soll zunächst einen Vertrag bis zum Saisonende unterschreiben.
Der Angreifer, dessen Kontrakt in Frankfurt nach Ende der Saison 2017/18 nicht verlängert wurde, lief bereits von 2001 bis 2003 für den Kiezklub auf und erzielte in 25 Liga-Spielen sieben Tore.
Meier soll bis Sommer Henk Veerman ersetzen
Über Paulis Stadtrivalen HSV kam der Offensivspieler dann schließlich nach Frankfurt, wo er 14 Jahre lang unter Vertrag stand. Für die Eintracht lief der 35-Jährige in 336 Bundesligaspielen auf und erzielte dabei 119 Treffer. In der Saison 2014/15 sicherte er sich mit 19 Treffern sogar die Torjägerkrone.
Bis zum Ende der Saison soll Meier am Millerntor Stürmer Henk Veerman ersetzen, der sich einen Kreuzbandriss zuzog und in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen wird.