Um Arsenals Ziel, sich für die Champions League zu qualifizieren, zu erreichen und den Kader in der Tiefe zu verstärken, hat sich Arsenal-Coach Arsene Wenger für eine Verpflichtung von Manchester-City-Stürmer Edin Dzeko ausgesprochen. Laut "Daily Mail" will Wenger im Winter aktiv werden.
Demnach sollen mit einem Torwart, einem Flügelspieler und Edin Dzeko als zentralen Angreifer drei Schlüsselpositionen besetzt werden. Weil Dzeko bei Manchester City über die Rolle als Joker momentan nicht hinauskommt, sieht Wenger eine Chance, den Bosnier bereits im kommenden Winter-Transferfenster zu den Gunners zu lotsen.
Sollte dieses Vorhaben nicht klappen, stehen mit Fernando Llorente (Athletic Bilbao) und Adrian Lopez (Atletico Madrid) zwei weitere Alternativen auf Wengers Liste.
Angebot für Zaha
Zudem bereitet Arsenal ein Angebot über rund elf Millionen Euro für Außenstürmer Wilfried Zaha vor. Allerdings fordert Crystal Palace eine Ablösesumme in Höhe von rund 25 Millionen Euro für den 20-Jährigen. Ein Angebot über 18 Millionen Euro könnte die Verantwortlichen laut "Daily Mail" aber schwach werden lassen.
Für den Torhüterposten hat Arsenal angeblich den Holländer Michel Vorm von Swansea City im Visier. Ebenfalls hoch im Kurs steht Liverpools Pepe Reina. Coach-Arsene Wenger möchte damit den jüngsten Torwartproblemen entgegenwirken.
Arsene Wenger im Steckbrief