Wenger: „Wir können noch Meister werden“

Tim Ollenschläger
12. November 201220:54
Arsene Wenger glaubt auch nach dem Unentschieden gegen Fulham noch an den TitelGetty
Werbung
Werbung

Der FC Arsenal liegt nach dem 3:3 gegen den FC Fulham bereits elf Punkte hinter Manchester United zurück. Arsene Wenger sieht sich und seine Mannschaft aber immer noch im Kreise der Mannschaften, die um den Titel mitspielen.

Der Trainer der Gunners ist trotz der Negativserie in den letzten Spielen optimistisch. Viermal in Folge blieb die Elf des 63-Jährigen nun schon ohne Sieg und kassierte in diesen vier Spielen 14 Tore. Die Folge ist Platz acht in der Premier League und damit liegt der FC Arsenal bereits vier Punkte hinter dem vierten Platz, der zur Champions-League-Qualifikation berechtigt.

"Wir sind alle enttäuscht, dass wir gegen Fulham nicht gewonnen haben, weil wir viele Chancen hatten, das Spiel für uns zu entscheiden. Aber wir nehmen viel Positives aus dem Spiel mit. Wir spielen nicht so schlecht, wie viele es darstellen und ich habe immer noch großes Vertrauen in meine Mannschaft", so Arsene Wenger.

Einen sehr positiven Eindruck beim Trainer hat Oliver Giroud mit seinen zwei Toren gegen Fulham hinterlassen. "Ich fühle mich immer besser. Ich glaube an meine Qualitäten und gebe nie auf. Als ich zu Beginn der Saison nicht getroffen habe, bin ich selbstbewusst geblieben und habe weiter an mir gearbeitet. Unsere Mannschaft hat große Qualität und es werden wieder bessere Tage kommen", so der französische Neuzugang aus Montpellier.

Der FC Arsenal in der Übersicht