Aue will Aufwärtstrend fortsetzen

SPOX
01. Oktober 200817:24
FC Erzgebirge Aue - Werder Bremen 1:2Getty
Werbung
Werbung

Der FC Erzgebirge Aue hofft auf eine Fortsetzung des in der Vorwoche begonnenen Aufwärtstrends.

"Wir sind gewillt, dieses Spiel zu gewinnen. Eine andere Zielstellung gibt es nicht. Zu Hause ist ein Sieg Pflicht", sagte Teammanager Heiko Weber vor der Begegnung des 9. Spieltags der 3. Liga gegen den SV Sandhausen.

Immerhin hatte seine Mannschaft am vergangenen Wochenende einen Punkt bei der heimstarken SpVgg Unterhaching mitgenommen.

Hoher Preis für Pünktchen

Allerdings war der Punktgewinn teuer erkauft. Vier Spieler zogen sich Verletzungen zu. Fabian Müller leidet an einer Schleimbeutelentzündung im Bereich der Achillessehne, kann voraussichtlich aber spielen.

"Er ist auf dem Weg der Besserung", informierte Weber. Ob Mohamed El Berkani (Prellung im Schultereckgelenk) und Daniyel Cimen (Prellung im Mittelfuß) einsatzfähig sind, wird erst am Samstag entschieden.

Definitiv fehlen werden Marc Hensel (Prellung im Mittelfuß) sowie die mit Sperren belegten Mittelfeldspieler Arne Feick (Gelb-Rot), Steve Müller und Benjamin Baltes (beide Rot). "Im Moment stellt sich die Mannschaft von allein auf", stellte Weber fest.

Fällt erstes Heimtor?

Ein leichtes Spiel wird es für die Erzgebirger ohnehin nicht. Sandhausen ist stark in die Saison gestartet, rangiert momentan auf dem vierten Rang. "Das ist eine gute Mannschaft", bemerkte El Berkani.

Ein Sieg würde für Aue den Weg Richtung Tabellenmittelfeld freimachen. Gegenwärtig ist Aue als Tabellen-18. in der Liga noch ohne Heimtor und -sieg.

"Drei Punkte hier und wir kommen aus dem Keller raus", betonte El Berkani: "Das ist das Ziel. Wir wollen zeigen, dass wir nicht auf diesen Tabellenplatz gehören."