München - Wenn das stimmt, ist es ein absoluter Hammer. Nach Informationen der Münchner "tz" wechselt Alexander Hleb vom FC Arsenal zum FC Bayern München. Und auch Mario Gomez soll schon im Anmarsch sein.
Seit Wochen gibt es Spekulationen um die Zukunft von Hleb. Inter Mailand, Real Madrid und der FC Barcelona sollen am Weißrussen dran gewesen sein, nun haben angeblich die Bayern das Rennen gewonnen.
Neben Hleb soll auch Gomez in der nächsten Saison das Bayern-Trikot tragen. Der Nationalstürmer soll laut "tz" bereits einen Vorvertrag unterschrieben haben.
Bislang war man davon ausgegangen, dass Gomez nach einer starken EM den VfB Stuttgart zwar wohl verlassen, aber dann ins Ausland gehen würde.
Gomez schweigt
Gomez wollte zu den in Deutschland erneut aufgekommenen Gerüchten um seine sportliche Zukunft im EM-Quartier keine Stellung beziehen.
Er konzentriere sich allein auf die Europameisterschaft und werde sich zu Spekulationen eines möglichen Vereinswechsels nicht äußern, ließ der Angreifer vom VfB Stuttgart am Montag durch DFB-Mediendirektor Harald Stenger in Tenero ausrichten.
Gomez-Berater Uli Ferber sagte: "Mario konzentriert sich auf die EM und alles andere entbehrt jeder Grundlage. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Es ist der gleiche Stand wie seit Wochen: Mario ist Spieler beim VfB Stuttgart und darüber hinaus werden wir nichts kommentieren."