Der Transfer von Benjamin Pavard vom FC Bayern München zu Inter Mailand ist perfekt. Wie der italienische Topklub am Mittwochabend bekanntgab, hat der Abwehrspieler einen Vertrag bei den Nerazzurri unterschrieben.
Die Ablösesumme für Pavard liegt dem Vernehmen nach bei 30 Millionen Euro, zusätzlich könnten wohl noch zwei bis drei Millionen Euro an Bonuszahlungen nach München fließen. Pavards Vertrag beim FCB wäre 2024 ausgelaufen.
"Wir bedanken uns herzlich bei Benjamin Pavard für vier äußerst erfolgreiche gemeinsame Jahre. Nicht zuletzt in unserem historischen Sechs-Titel-Jahr war er ein sehr wichtiger Teil des Teams, zumal er im Finale der Klub-Weltmeisterschaft das Tor des Abends erzielt hat", wird Vorstandsboss Jan-Christian Dreesen zitiert.
Der FC Bayern respektiere den Wunsch Pavards "nach einer neuen Herausforderung und haben uns daher auf den Wechsel zu Inter Mailand verständigt. Für seine Zukunft wünschen wir ihm in der italienischen Serie A alles Gute und viel Erfolg."
gettyWechsel zu Inter: Benjamin Pavard spielte seit 2019 für Bayern
Der 27-jährige Franzose war bereits seit längerem mit einem Abschied von der Säbener Straße in Verbindung gebracht worden. Pavard wollte Bayern nach vier Jahren im Verein unbedingt verlassen, auch Manchester United soll um ihn gebuhlt haben.
Pavard war 2019 für 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart zu Bayern gewechselt. Mit dem Rekordmeister gewann der Weltmeister von 2018 unter anderem 2020 die Champions League sowie viermal den deutschen Meistertitel.