Hertha nutzt Braunschweigs Patzer

SPOX
25. November 201215:24
Hertha hat nur noch zwei Punkte Rückstand auf Braunschweigspox
Werbung
Werbung

Hertha BSC hat seine Aufstiegsambitionen mit einem klaren Sieg bei Erzgebirge Aue untermauert. Das Team von Trainer Jos Luhukay gewann sein Sonntagsspiel am 15. Spieltag der 2. Bundesliga 4:0 (2:0).

Die Tore erzielten Adrian Ramos (1.), Peter Niemeyer (8.), Ronny (56., Foulelfmeter) und Sami Allagui (74.). Für Aue bedeutete die Heimniederlage einen weiteren Rückschlag im Abstiegskampf.

Hertha legt vor rund 11.000 Zuschauern einen Blitzstart hin. Einen Ballverlust der Gastgeber kurz nach dem Anstoß nutzten die Berliner für einen schnellen Angriff. Abwehrspieler Fabian Holland flankte und der Kolumbianer Ramos verwandelte mit dem Kopf zur Führung nach nur 24 Sekunden.

Allagui setzt den Schlusspunkt

Ebenfalls per Kopf besorgte Kapitän Niemeyer sieben Minuten später die 2:0-Führung, wobei jedoch ein Auer Spieler den Ball noch abfälschte. Danach nahm Hertha das Tempo aus der Partie, Aue kam besser ins Spiel, ließ aber die Durchschlagskraft vermissen.

Nach einem Foul im Strafraum von Nicolas Höfler an Herthas Ben Sahar verwandelte der Brasilianer Ronny den fälligen Strafstoß in der 56. Minute sicher zu seinem sechsten Saisontor.

Eine Co-Produktion der beiden Einwechselspieler Sandro Wagner und Allagui markierte den Schlusspunkt der spannungsarmen Partie.

FC Erzgebirge Aue - Hertha BSC: Daten und Fakten