Medienberichten zufolge wird Bernardo Silva einen neuen Vertrag bei Manchester City und ein lukratives Angebot von Paris Saint-Germain ablehnen, um sich dem FC Barcelona anzuschließen.
Der 28-Jährige spielt seit sechs Jahren für City und wurde in diesem Sommer bereits mit einem Wechsel nach Saudi-Arabien in Verbindung gebracht. Doch der portugiesische Mittelfeld- und Flügelspieler scheint auf Barça warten zu wollen.
Es bleibt abzuwarten, ob City ein Angebot aus Barcelona annehmen wird, das angesichts der äußerst prekären finanziellen Lage des Klubs sicher nicht besonders hoch ausfallen wird. Silva hat noch zwei Jahre Vertrag bei City, aber laut Mundo Deportivo würde Pep Guardiola Silva nicht im Weg stehen, sofern die Ablösesumme für City akzeptabel ist.
Silva wird warten müssen, bis Barcelona das Geld freigeschaufelt hat, um ein passendes Angebot für ihn zu machen. Möglicherweise müssen weitere wirtschaftliche Hebel in Bewegung gesetzt werden, damit die Katalanen es sich leisten können, ihn zu verpflichten.