Borussia Dortmund wird nach der schweren Verletzung von Jakub Blaszczykowski wohl doch noch einmal auf dem Transfermarkt tätig. Nach "Kicker"-Informationen soll der serbische Mittelfeldspieler Milos Jojic (21) von Partizan Belgrad zu den Westfalen wechseln.
Der serbische Meister bestätigte auf seiner Internetseite, dass Jojic das Trainingslager im türkischen Belek verlassen habe, um sich einem Klub im Ausland anzuschließen. Er soll am Donnerstag in Dortmund den Medizincheck absolvieren.
BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wollte sich als Besucher des Bundesliga-Nachholspiels zwischen dem VfB Stuttgart und Bayern München in der Halbzeitpause bei "Sky" nicht zu möglichen Neuzugängen äußern. "Dazu sage ich heute nichts", so Watzke.
Der Transfermarkt ist noch bis Freitag (18.00 Uhr) geöffnet. Blaszczykowski hatte sich zum Rückrundenauftakt gegen den FC Augsburg (2:2) einen Kreuzbandriss zugezogen.
Kommt Ramos im Sommer?
Jojic soll sofort kommen, Stürmer Stürmer Adrian Ramos von Hertha BSC dann nach Informationen der "Bild"-Zeitung im Sommer. Der 28-jährige Kolumbianer soll den Berlinern bereits mitgeteilt haben, dass er den Klub nach der Saison verlassen will.
Hertha-Manager Michael Preetz weiß allerdings bislang nichts vom BVB-Interesse. "Wenn ein Verein ihn haben will, muss dieser erst einmal zu uns kommen und fragen. Das ist bisher noch nicht passiert", sagte der frühere Profi. Ramos hat beim Aufsteiger noch einen Vertrag bis 2015.
Der BVB im Überblick